Ein bisschen Werbung für den Mann mit dem Lehrbuch

Wieviele Fingerstyle-Gooves gibt es schon auf der Welt?
Also auf mich hat es rein garkeinen Effekt!

Nein, ich bin keiner von den Lehrern die ihren Schülern keine Grundlagen vermitteln.

Es sind auch nicht irgendwelche dahingeschmissenen Noten die ich unüberlegt runter brettere...

Ich persönlich kann eure Meinungen verstehe bin aber nicht derselben. Die Stücke sind zwar nicht das A und O, aber wie ich finde auch nicht miserabell, wie ihr das darstellt..

[ooo]

Ich bin ja dankbar für jede Kritik, aber das war ihr beiden geschrieben habt ist auf meine Fähigkeiten als Lehrer nicht zutreffend und hilft mir auch nicht weiter.
 
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Und damit meinst du...was?

Hab mir eben Deinen myspacefile angehört. Es mag sei, dass Du "fingerfertig" bist, aber das Ding grooved nicht. Man weis auch nicht, was für einen Beat Du dabei im Kopf hattest.

Im Übrigen glaube ich dass Unterricht in erster Linie Erfahrungen im echten Alltag eines Bassisten erfordert, also langjährige Live- Band- und Studioerfahrungen. Solokram alla Wooten ist Kür, aber nicht Pflicht, ebenso Spezialtechniken wie slappen.

Gut finde ich aber dass Du Dich in Deinem Alter raustraust und es versuchst. Das meinte ich...
 
Mir ist schon klar dass eure Kritik nicht runtermachend sein soll sondern eben Kritisierend. ;-)

Ich sehe manche Sachen nur tatsächlich anders.

Ich schlaf ne nacht drüber und mach mir morgen gedanken darüber was mein nächster Schritt sein wird!
 

Bis jetzt hab ich nur amüsiert mitgelesen, aber nun hab ich mir die myspace Soundfiles angehört......

DarkDeamonSoul, hiermit überreiche ich dir den goldenen T-Bozz des Jahres 2008 !!! [8D]
 
ohne das böse zu meinen, sowas in der art hab ich mir auch gedacht [:D]

ich mache übrigens auch gerade abi und bin mit meinen 3 schülern nebenher und lernen schon sehr ausgelastet ...
bin gespannt wie du das auf die reihe kriegen willst [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Ich hab doch geschrieben ich hab schon einige... Hab bereits 7 feste Schüler.

ja, schön und gut ...
und willst noch mehr zusätzlich oder was ?

ich fang momentan an für die prüfungen zu büffeln und hab so schon keine zeit, wie zur hölle willst du das denn machen ?
 
hach schade, da bin ich mal wieder zu spät, die soundfiles sind offenbar schon offline bis auf die unterirdisch grottigen des zweiten schlagzeuglehrers in deinen links.
mich würd jetzt noch interessieren, in welchen bands du denn so gespielt hast und noch spielst, welche alben du eingespielt hast und vllt kannst du ja in deiner bio ausserdem noch ein paar highlights deiner gig-historie aufführen? das fände ich persönlich interessanter und aussagekräftiger als welche workshops du in zukunft zu besuchen gedenkst...
ferner würde ich im speziellen die biografie orthopädisch - äh, ich meinte natürlich orthographisch - nochmal überarbeiten. so reichts wohl nur für ne knappe 3...
ich fänds ja in ordnung, wenn du nebenbei um dein taschengeld aufzubessern unterricht für anfänger anbietest und diese, soweit es deine fähigkeiten erlauben, ein stückweit begleitest. aber hier auf bassic so dicke rauszuposaunen mit unterricht für profis, und
Zitat:Live-Erfahrung, Instrumentenkenntnisse, den richtigen Umgang mit dem Instrument an sich(Pflege, Umgang, etc.) und andere Sachen mit mir, bei denen viele andere Lehrer passen müssen.
da musst du dich nicht wundern, wenn die kritiken nicht allzu begeistert sind in diesem forum, wo es vom blutigen anfänger bis zu absoluten spitzenkönnern alles gibt!
think about it!
greez
edel
 
@ DarkDemonSoul

Wenn du Musik studieren möchtest, muss noch einiges passieren. Nutze deine Zeit, nimm Unterricht bei einem Profi.
Das kostet zwar viel Geld, aber ohne diese Investition wirst du die Aufnahmeprüfung nicht bestehen. Würde mich an deiner Stelle an einen Musikprofessor wenden und nicht einen Musiklehrer, da der Professor weiß was bei der Aufnahmeprüfung verlangt wird.

Wenn du Adressen brauchst schreib ne PM, komme aus deiner Ecke.



 

Wow, wegen technischer Schwierigkeiten meinerseits konnte ich die Soundbeispiele gestern abend leider nicht anhören. Aber ich kann mir schon denken, was mich erwartet hätte, nachdem ich diesen interessanten Tread von Anfang an mitgelesen habe.

Erstens mal ein großes Kompliment an die Gemeinde: Ich finde es wirklich super, wie Ihr mit DarkDemonSoul hier umgeht. Und da wurden ja auf den Meter 10 Gelegenheiten für wirklich vernichtende Kritiken auf dem Silberteller serviert. Trotzdem geht Ihr überaus fair und verständnis- bzw. rücksichtsvoll im Ton mit ihm um, ohne in der Sache hinter den Berg zu halten. Einen virtuellen Pokal dafür an alle hier.

@ DarkDemonSoul:

Wichtig ist, was Du jetzt damit anfängst. Sei um Gottes Willen nicht beleidigt oder so etwas, sondern nimm die Ratschläge ernst und setze sie nach und nach um. Als ich Deinen Eingangsbeitrag las dachte ich auch zuerst, entweder meldet sich hier ein Genie lässig zu Wort oder -wahrscheinlicher- ein junger Mann, dem noch etwas die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, um sich und sein Können richtig einschätzen und einordnen zu können. Andererseits fand ich es auch beeindruckend, daß und was Du Dich traust. Wir Deutschen haben ja (jedenfalls abseits der privaten TV-Sender...) oft ein Problem mit aufstrebendem und selbstbewußtem Nachwuchs. Der muß in der Regel aus Prinzip von den alten Hasen erst mal ordentlich auf die Sch... kriegen, damit er nicht denkt, ihm bliebe die Ochsentour durch die Instanzen erspart.

Also: Nachdem die alten Hasen Dir hier anerkennenswerter Weise durchaus nicht auf die Sch... gehauen, sondern alarmiert mit allerlei Zaunspfählen zugewunken haben, mach was draus. Die Hinweise hast Du erhalten und noch soooo viel Zeit. Und tue Dir den Gefallen und mach das Abi ordentlich zu Ende. Das ist die Grundlage für alles, wie selbst der Dieter nicht müde wird, zu betonen...

Beste Grüße, H.B.
 
Hallo zusammen und hallo an DarkDemonSoul,
bisher habe ich mich ein wenig zurück gehalten da du über die Sache ja nochmal schlafen wolltest. Meine Meinung nach solltest du mit der Geschichte wirklich noch ein paar Jahre warten. Als ich deine Webseite und deine Beiträge hier las, fiel mir auf, dass du dich überraschend oft selbst als Lehrer bezeichnest, daher fragte ich mich ob du dich überhaupt schon Lehrer nennen kannst. Nachdem ich deine Soundfiles hörte kann ich dies für mich persönlich nicht annehmen.
Dir fehlen Groove und Grundlagen wie ein sauberes Klangbild, Harmonie und Melodieführung.
Wenn du ein wenig Geld verdienen möchtest dann tu dir und vor allem deinen Schülern einen Gefallen und mach erstmal einen Aushilfsjob wie andere Abiturienten auch.
Da ich die Grundlagen in deinen Soundfiles vermisst habe, gehe ich auch nicht davon aus, dass du diese einem anderen Menschen vermitteln kannst, zumindest nicht in diesem Umfang wie man den Eindruck durch deine Webseite gewinnen könnte.

Es ist wirklich schön zu sehen, dass sich auch mal der Nachwuchs was traut, Unterricht ist auch eine tolle Sache aber der Unterricht muss auch für die Schüler eine gute Sache sein, immerhin bezahlen sie Geld dafür. An dieser Stelle solltest du wirklich mal über die Punkte nachdenken, die dir hier schon aufgezählt wurden wie das fehlende Impressum, fehlende Steueridentifikationsnummer oder ein angemeldetes Gewerbe, die Seite erweckt wirklich den Eindruck als würdest du schwarz arbeiten (v.a. da du betonst nur Bargeld zu nehmen).

Für mich muss ein Basslehrer immer eine Faszination ausstrahlen, das ist meine Motivation bei genau diesem Menschen Unterricht zu nehmen, ich muss das Gefühl haben von ihm noch etwas lernen zu können.

Zu den Punkten Professionalität kann ich nur sagen: Die Webseiten machen einen lieblosen Eindruck und haben kein Konzept, gravierende Rechtschreibfehler sind auch abschreckend und der Anspruch nicht wahrgenommene Stunden trotzdem bezahlt haben zu wollen würde ich wirklich den Pofis überlassen, zu denen du, so hart es auch ist, noch nicht gehörst.

Aber steck den Kopf nicht in den Sand, es ist ja in Ordnung wenn du Anfängern mal ein bisschen was auf dem Bass zeigst und diesen einen Schubs in die richtige Richtung verpasst, aber für wirklichen kommerziellen Unterricht ist es bei dir definitiv noch zu früh und diese Werbekampagne ist da wirklich unangemessen übertrieben. ;-)
 
Und das du die Files nun wieder zurückgezogen hast machts nicht besser... ...

Gruß[:-)]

PS: Die vom Drummer hat sich gestern mein Drummer angehört. Einzige Reaktion -> [:D].

 
Ich denke ich würde mit ihm an den Techniken feilen und würe ihn erstmal Fragen ob das wirklich so klingt wie es klingen sollte. ;-)

Aber ja... Bei mir sollte es so klingen wie es klang.
 
Ok. Aber warum hast du es denn dann von Myspace runtergenommen? Wenn du zufrieden warst?


Musst du nicht drauf antworten. Wäre vlt auch nicht doof JETZT aus diesem Thread zuverschwinden. Ich habe das Gefühl, die netten, konstrutiven Kommentare bleiben bald aus.
 
Zitat:Original erstellt von: blackelvis

Ok. Aber warum hast du es denn dann von Myspace runtergenommen? Wenn du zufrieden warst?

Ich habe ihm per PM geraten die Files wieder runterzunehmen und in aller Ruhe ordentliche Stücke aufzunehmen und einzustellen.
Man muss ja nicht noch Öl ins Feuer gießen.
 
Scheint wohl das Klügste.
Heißt allerdings auch, dass er selber nicht so ganz überzeugt gewesen sein kann.

Kommt gut ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten