Eigentlich ist die Wahl gelaufen...

space:lord

Member
Beiträge
179
Ort
DE
Bassix
ß512
und ich bin der auffassung, dass es ein zweiter GK 700-II wird. da ich für unseren "psychedelic postnoise" bei altbau ein stereosetup fahre, sollte halt ein zweiter, am besten identischer amp her. ausserdem hätte ich gleich noch ein backup fürs "normale" setup

soweit so gut. aber gäbe es vielleicht gute gründe, statt des 2. gk (600€) gleich zwei kustom groove 600 (auch 600€) ins rack zu schrauben?

 
Ne, wohl aber sowas wie den Genz Benz streamliner oder was anderes mit mehr "Dirt" im Sound. Dann könntest Du den einen Amp clean und den anderen angezerrt fahren. Sehr schöner Effekt.
 
hm... schöne idee... das setting muss ich mal so ausprobieren, aber das stereo ist schon klassisch gemeint - delaysse, phaserse und änliches waberzeugs sollen den raum füllen und kommen aus dem zoom b91 & dem rc50..
 
Und wieso spielst du das Ganz dann nicht über eine Stereo Endstufe?

Ich könnte mir das Setup wie folgt vorstellen:

(Gute) Vorstufe --> Effektgerät(e) --> Stereoendstufe

Dann bräuchtest du nicht 2 Amps mitschleppen ...
 
tja, das klingt auch sehr verlockend, vor allem die 4,9 kg... den sifgnalfluss müsste ich lediglich etwas umleiten, quasi sogar vereinfachen...

aber wo doch immer moniert wird, dass D-class teile heuer noch so lala sein sollen (siehe GK MB2-500 et al)?
 
Zitat:Original erstellt von: space:lord


aber wo doch immer moniert wird, dass D-class teile heuer noch so lala sein sollen (siehe GK MB2-500 et al)?

*schnarch* wühl dich doch durch die entsprechenden freds hier und auf talkbass ... oder willst du tatsächlich von einer MB2-500 Kritik auf die Qualität aller ClassD Endstufen schließen?

 
okay, ist blödsinn, hast absolut recht, zumals auch hier nen fred über die crowns und die altos gab, den hab ich da noch net entdeckt ... [:II]

aber eine frage hätte ich doch noch:

der crown XLSse habe doch hinten 2x speakon und 2x "klemmbrett".
der plan: die speakon-verbindungen sollen FOH gehen (wenn keine PA da ist), und gleichzeitig die anderen outputs nach hinten für den drummer als monitor. die 4 boxen sind je 8Ohm und ziehen zusammen ca 500W pro seite, also nominell dürfte da, ab dem 1500er aufwärts zumindest, nichts anbrennen (quasi im Wortsinne). gibt es gewichtige gründe das auf keinen fall zu tun? [?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wenn es keine PA hat, dann hats doch auch kein FOH...
Ich weiss nicht genau ob die Anschlüsse parallel oder was sind, daher kann ich keine Aussage dazu machen ob es gut kommt wenn du Speakon und die Klemmdings zusammen benutzt.
Wenn du viele Boxen gleichzeitig ansteuern willst, dann denke doch lieber über eine Alto D4 nach oder so.
 
Und wieso solltest du aus der Endstufe zum FOH gehen wollen? Wär's da nicht gscheiter, einen Ausgang des Effektgerätes zu benutzen sofern noch einer frei ist?
 
nääh, FOH war im übertragenen sinne gemeint - wenn keine pa da ist, muss ja was in die tiefe des raumes abstrahlen... und meine gas-qual hat eh ein ende, ausserdem hab ich noch ein paar 2x10 billigst geschossen, die kommen nach hinten zum drummer & ruhe is... simplify your live on stage!
 

Zurück
Oben Unten