Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Wo hast du denn die Saiten bekommen, Melkor?
Warum nimmt man nicht normale Mechaniken von der Gitarre?
Ich hab eine Mensur von 50cm realisiert.Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Wären auch längere Mensuren denkbar?
Wie steht es mit der Möglichkeit, die Gummisaiten mit einem bundierten Griffbrett zu spielen?
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy
Hattest du Probleme mit dem Verhiehen des Holzes?
Ich bin mittlerweile soweit dass ich ziemlich sicher sperren werde, gibt sicher auch ein hübsches Muster, je nach Holzart
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Ich habe kein Verziehen festgestellt. Oder zumindest so gering, dass es sich nicht negativ auf die Spielbarkeit auswirkt.
Wenn du schönes Tonholz nehmen und es sperren willst, nur zu, ich denke das Holz macht auch ein bischen was aus. Und schon allein, weil es dann besser aussieht lohnt es sich doch.
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Hi,
Und warum habe ich Fichte genommen und nicht Tonholz?
Hast du ein Griffbrett aufgeleimt?
Bei meiner Konstruktion ist bis jetzt keins geplant
Mal schauen.Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy
Kannst du vielleicht ein paar Bilder von deinem Selbstbau rauf stellen, würde mich schon sehr interessieren was andere so gemacht haben zu dem Thema.
bei
ich hätte nie gedacht dass es abgesehen von Tonholz für Normalsterbliche so schwierig ist gescheites Holz zu bekommen -.-
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
bei
ich hätte nie gedacht dass es abgesehen von Tonholz für Normalsterbliche so schwierig ist gescheites Holz zu bekommen -.-
Das liegt daran, das die meisten Schreiner nur noch Plattenmaterlal verbauen. Aber es gibt sie noch, Männer in braunen Hosen, die echtes Holz mit einem Handhobel bearbeiten. Geh einfach mal zu so einem und sag dem was du willst.
Im Baumarkt wird nur Abfall verkauft.
Desweiteren kann ich dir als Normalsterblichen ESPEN Holz in Frankfurt empfehlen. Nicht gerade billig, aber gute Auswahl und die beliefern auch Normalsterbliche.
OLI
Was die Bridge angeht, glaube ich würde das etwas schwieriger, zwar könnte ich als Grundplatte eine Holz-Piezo-Holz Sandwich Konstruktion basteln, aber für die Saitenführung von Bridge zu den Tunern müsste ich mir wieder was einfallen lassen. Ich glaube nicht dass das mit Holz gut funktioniert.
Eine möglichkeit ist es aber sicher...
Ich hab halt nen Metallfetisch
Ja, klingt gut. Die Kürze der Saiten zwischen Tunern und Bridge ist sicherlich vorteilhaft.
Die Volute-Ansatz-Idee (wie heißt das eig auf Deutsch?) ist überlegenswert, grad aufgrund der kurzen des Halses.Zitat:Original erstellt von: Ray
Wegen headless vll von interesse
http://www.youtube.com/watch?v=IT_BP4vcxjY