Ehrlich gesagt: Es fehlt mir nicht so wirklich etwas.Mmmh, wenn ich 110 und 112 kombiniere oder 210 und 112, dann fehlt mir nichts. Ich vermute mal, dass die 115er nicht umsonst so selten sind. Was fehlt dir im Sound?
Jaaaaaa, dass die geil klingt steht für mich außer Frage, aber die 1210S kann so viel, ich glaube nicht, dass jemand eine Ergänzung braucht !
Brauchen?
Ich brauche eine weitere Box genauso wenig wie meine Bässe Nr. 2-10.
Ich habe die 1210s sehr neu und finde den Sound sehr geil. Die Frage bleibt (ihr werdet sie kennen): Geht es NOCH geiler?
- Nach langem Probieren und Aussortieren (auch von Top-Bässen) bin ich seit einiger Zeit halbwegs GAS-frei im Bereich Bässe.
- Nach langem Probieren und Aussortieren (auch von Top-Amps) bin ich seit einiger Zeit halbwegs GAS-frei im Bereich Amps.
- Bleiben halt noch die Boxen...
Ich habe seit Langem von SAD eine 2*12 und eine 2*10.
Neulich die erste Box seit Ewigkeiten bestellt- eine Ashdown 310 DH Box mit der Idee, sie an einen Freund, der das Bassen anfängt, weiterzuverkaufen.
Und was musste ich feststellen? Klingt auch geil. Deutlich anders als meine SAD Kombi, aber auch richtig gut.
Dann sah ich die Eich 1210s und dachte: Okay, wo du schon dabei bist: Vielleicht gibt es auch etwas, was noch besser als die SAD ist.
Und was musste ich feststellen? Klingt auch geil. Deutlich anders als meine SAD Kombi, aber auch richtig, richtig, richtig gut.
Jetzt stehen hier drei unterschiedliche Boxen und am liebsten würde ich alle behalten.
Nun ja... ich habe jetzt offenbar ausgewachsenes Boxen-GAS entwickelt.
Ich würde halt einfach mal Ausschau nach einer 115 halten wollen und dachte mir, das hier sei der beste Ort, um nach Erfahrungen oder idealerweise einem Vergleich von 115 XS und 115L zu fragen.
That´s it.