Ich kenn die neuen noch nicht so gut - hatt nur mal ein Supercab - wie würdest du denn den soundlichen Unterschied beschreiben?Wobei ich in Mannheim die neuen Boxen probiert hab. Die gefallen mir klanglich deutlich besser als die TecAmp-Sachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenn die neuen noch nicht so gut - hatt nur mal ein Supercab - wie würdest du denn den soundlichen Unterschied beschreiben?Wobei ich in Mannheim die neuen Boxen probiert hab. Die gefallen mir klanglich deutlich besser als die TecAmp-Sachen.
Aus ökologischer/politischer Sicht aber eher konsequent. Eine 410er muss man auch eh zu zweit tragen und dann ist es auch wieder egal. Zumal die Boxen ja nun keine krassen Trümmer sind.Geht mir genauso, ich mag das Tecamp/Eich Zeug sehr, aber die übergroßen Stahloptik-Logos nerven mich optisch sehr.
Ich bin bei Tecamp geblieben, da es mich schon etwas stört, dass Thomas wieder Ferritspeaker verbaut. Da sind die Gehäuse so schön leicht und dann haut man wieder Eisenklötze rein - für mich inkonsequent.
Ja, da hast du wohl recht.Aus ökologischer/politischer Sicht aber eher konsequent.
Das kann durchaus sein. Bei meiner L410 habe ich schon das Gefühl, dass sie etwas gescooped daherkommt. Gefällt mir aber ganz gut, dass macht sie nicht so aufdringlich. Im Bandkontext wirkt das dann schön dezent.Ich hab da vor allem die 4x10 gehört und gespielt. Die klang einfach sehr voll und erwachsen und hatte mehr "Eier" als ich bei dem Equivallent aus den Vorjahren in Erinnerung habe.
Der BC112 scheint ja ein interessanter Kandidat für meine Bigband-Sachen zu sein. Schön klein und leicht.. wie würde dieser Amp im Vergleich zu einem Markbass 121 dastehen? Hat mal jemand beide Produkte angespielt?
Mittwoch wenn das Wetter nicht hart shyce ist fahre ich zum MP, kann die Dinger dann gerne anchecken.Wenn ich das richtig sehe, hat MP in Ibbenbüren beides vor Ort. Am letzten Donnerstag habe ich den Eich mit weißem Bezug gesehen. Bei Markbass 121 bin ich nicht sicher, welchen Du meinst. Grundsätzlich steht dort aber immer ein recht großes Sortiment an Combos. Bietet sich also für einen Vergleich an.
Wo kann man denn in Mannheim die Boxen probieren? Gibt's da wieder einen Händler?Wobei ich in Mannheim die neuen Boxen probiert hab.
Wo kann man denn in Mannheim die Boxen probieren? Gibt's da wieder einen Händler?
Ich habe den BC112 heute angespielt.Der BC112 scheint ja ein interessanter Kandidat für meine Bigband-Sachen zu sein. Schön klein und leicht.. wie würde dieser Amp im Vergleich zu einem Markbass 121 dastehen? Hat mal jemand beide Produkte angespielt?
Kann auch einfach Geschmacks/Gewohnheitssache sein. Einen Amp nach ein paar Minuten im Laden zu beurteilen ist eh kaum möglich bzw nur ein Schnappschuss.Und der Taste-Regler der Tecamps ist klasse, mit dem komme ich besser klar als mit dem Markbass VLE. Möglicherweise ist da zum Vorgänger was verändert worden.
Kümmert er sich auch weiterhin um Tecamp ?
Bitte berichtenMein BC 112 ist auf dem Weg zu mir!