EFFEKT LAUTSTÄRKEN anpassen

tommiu

New Member
Bassix
ß26
hallo fachleute!
ich verwende ein boss ME irgendwas B...aber meine frage bezieht sich gar nicht auf die anwendung des effektgerätes...damit komm ich scho so einigermassen klar...mein problem ist, dass ich bei meinen selbst-eingestellten und abgespeicherten teilweise extreme lautstärkenunterschiede hab...

bisher hab ichs live immer mit dem volume pedal soo einigermassen angepasst, das reicht mir jetzt aber...

meine frage(n):
wie macht ihr das? schaltet ihr zwicschen den effekten hin und her, und versucht dabei die lstken anzupassen?

..oder: soll schickt ihr die effekte durch einen mischer (laptop oder echter...)und vergleicht die pegel....

...oder: gibts andere "tricks"

...oder: ist meine frage sooo dumm und ich merks grad nur nicht?

danke an alle
tommiu

Also ich mach das mit dem Pegeln während ner Bandprobe - Aber vorher mit der Band absprechen sonst Stress - und da stell ich dann die Pegel von meinen Bodentretern und dem Multieffektgerät ein (Da kann ich zu jedem Patch die Ausganslautstärke mit abspeichern (Zoom 506 II - find ich persönlich besser als das neuere Zoom B2 nur mal so am Rande). Da lässt sich dann sowas unter Realbedingungen einstellen und dann passts eigentlich auch auf der Bühne. Falls Du das Boss ME50B hast, da kann man auch die Lautstärke für jedes Patch abspeichern, wenn Du das ME50B denn auch im Patch-Mode benutzt.

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, sorry...ihr habt recht.....mit LSTKEN meinte ich lautstärken...und ja, ich verwende das boss me50b und auch im patchmodus...aber ich wollte einfach einen weg finden, wo ich ziemlich exakt mit allen effekten den gleichen pegel hab, und da denke ich, ist die "durch den mischer schicken" und pegel vergleichen version doch am angebrachtesten...

...aber danke für eure antworten!!! es riecht verdammt nach "nachmittag opfern und viel zeit mit meinem boss verbringen"

liebe grüsse aus innsbruck
tommi

Da wirst du wohl nicht drumrum kommen. Ich mach grad das gleiche mit meinem Bodentreter. 1000 Funktionen auf drei Bedienknöppe verteilt! Das hin und her geschalte nervt! Aber da muss man durch . . .

Zurück
Oben Unten