Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dafür einen neuen Fred aufmachen sollte, aber ich wollte "nur mal so" und eigentlich nur ganz kurz über mein neues Schätzchen berichten.
Außerdem schreibt hier ja jeder über seine (ESP-)Teile, also von daher!
Klar steht da außer auf den PUs (da ist ESP vermerkt) LTD drauf. Es ist ein LTD J 204, gefertigt in Vietnam und sag mir mal einer, da kommen nur schlimme Erinnerungen her...
Ein schwerer (leider keine Waage vorhanden) und mächtiger Erle Jazzer, den ich von Erwin, bzw. meinem Fachhändler Profi Musik in Leer, empfohlen bekam, ein paar Tage zuhause Probe spielen durfte und sofort einbehalten habe.
Davor hatte ich schon eine professionelle und qualitative Bassanlage bei ihm gekauft, die man im Hintergrund angedeutet sehen kann.
Ich wollte eigentlich einen Squier Special VM Telecaster Bass bei ihm bestellen - ein temporäres Luxusproblem -, das habe ich aufgrund von Erwins Ratschlägen und meinen Erfahrunge dann aber sofort unterlassen.
Da sag mir einer, LTD macht nur die Untermarke von ESP aus. Ich kann heute leider nur kurz erzählen, was das für eine Spitzenverarbeitung und ein megamäßger Klang sind. Meine Jungs im Proberaum meinten gleich, als wir das erste Stück mit dem Bass und der neuen Anlage gespielt hatten: "Den behältst du ja wohl" und "Was hat der gekostet?" Da konnte selbst ein Höfner aus den 60ern nicht mithalten (ich weiß, das sind Äpfel und Birnen).
Ich bin hellauf begeistert und werden den nächsten, den Erwin in den Laden bekommt, gleich wieder testen - es sei denn, der ist dann gleich schon weg.
Vielleicht ist die Streuung ja ähnlich wie bei den Squiers, aber ich werde sicher nochmal berichten.
Grüße