eden wt-550

silversurfer68

New Member
Bassix
ß10
hallo,

bin etwas neu im bass bereich und habe einige fragen.
1. was bringt mir ein horn
2. kann man das horn einfach abschalten oder abklemmen wenns nicht gefällt?

ich habe einen eden wt-550 bestellt. jetzt brauche ich noch eine box. ich spiele jazz und es muss wohl nicht so laut sein. aber der klang muss stimmen. vom gefühl tendiere ich zu einer 15ner box, die wohl einen runden klang mach wird.
ich will halt auch nicht gleich noch 700,- euro für eine eden box hinlegen.

was haltet ich von einer gallien krueger 15ner backline box oder einer kleine aus der microbass serie. die kleine box aus der microbass serie wär auch sehr flexibel und leicht zu transportieren. später könnte ich dann ja mal auf eine eden 2x12" oder 25" box aufrüsten.

bitte um eure meinungen.

dank

silversurfer68

hallo,
habe ein angebot von einer eden 18" box. ist das etwas zuviel des guten??? oder kann man mit einer 18ner im einzelbetrieb auch guten klang erziehlen?

hey! ich versuche im moment meine swr goliath III zu verkaufen. damit war ich auf open air gigs mit meiner bigband immer super zufrieden (spiele auch eden tops). für ne spontane jam-session allerdings überdimesioniert *g vielleicht ist das ja was für dich, ansonsten ist die triad von rumblebird auch ne super box für deinen verwendungszweck.

irgendwie tendiere ich zur zeit in richtung gallien krueger micro bass box. sie ist super klein und mit dieser tasche wohl auch leicht zu transportieren. mein problem ist, dass ich zur zeit kein auto habe und somit innerhalb der stadt flexibel bin.
na ja, hätte vielleicht doch lieber gleich den gallien krueger micro bass minicombo kaufen sollen.

glaubt ihr die box reicht???

später werde ich sicher mal aufrüsten und mir noch eine eden zulegen.

Zitat:Original erstellt von: silversurfer68

... mein problem ist, dass ich zur zeit kein auto habe und somit innerhalb der stadt flexibel bin.
na ja, hätte vielleicht doch lieber gleich den gallien krueger micro bass minicombo kaufen sollen. ...
Haste aber nicht gemacht, den minicombo gekauft [**/][:D], also investiert Du zusätzlich in den minicombo oder kaufst Dir doch eine Box. Ich würde da auch die Triad von rumble oder die Goliath von Siol empfehlen. Eine kleine Box löst Dein Autoproblem auch nicht, denn neben der Box musst Du auch noch Deinen Eden (übrigens eine außerordentlich gute Wahl) und Deinen Bass durch die Stadt tragen. Abgesehen davon, dass Du vermutlich [;-)] nur zwei Arme hast, dürfte das alles auch gewichtsmäßig nicht wirklich prickelnd sein.

abend
kann man beim eden 550 den eq ausschalten? das ich wenn ich mit kb spiele meinen externen preamp verwenden könnte?

gibts beim 550 ne mute taste? mich nervt das bei meiner ebs kombo das sie das nicht hat

gibts auser der leistung nen unterschied zum 800 er ? vielleicht hat ihn ja jemand nebeneinander getestet

gibts klangmäßig (auser eq und den ganzen schnickschnack) zu den kleineren nen unterschied ? insbesondere da der größere ne röhrenvorstufe hat
g l

Nein es gibt keine Mute-Taste, nein den EQ kann man nicht umgehen, der WT800 hat neben dem Plus an Leistung noch eine Frequenzweiche für Bi-Amping, sonst sind die beiden gleich, haben auch beide eine Röhre in der Vorstufe...

[url="http://www.eden-electronics.com/"]Hier[/url] geht's übrigens zur Homepage von Eden...da kannst du auch alle Features nachlesen...

Zuletzt bearbeitet:
da musst du aber aufpassen wegen wattzahl 300/500/750W RMS 8 4 2 Ohm die GK boxen haben glaub ich 4 oder 8 also muss die box min. 300-500 Watt haben sonst jagste se hoch

Zurück
Oben Unten