eden wt-550

silversurfer68

New Member
Bassix
ß10
hallo,

bin etwas neu im bass bereich und habe einige fragen.
1. was bringt mir ein horn
2. kann man das horn einfach abschalten oder abklemmen wenns nicht gefällt?

ich habe einen eden wt-550 bestellt. jetzt brauche ich noch eine box. ich spiele jazz und es muss wohl nicht so laut sein. aber der klang muss stimmen. vom gefühl tendiere ich zu einer 15ner box, die wohl einen runden klang mach wird.
ich will halt auch nicht gleich noch 700,- euro für eine eden box hinlegen.

was haltet ich von einer gallien krueger 15ner backline box oder einer kleine aus der microbass serie. die kleine box aus der microbass serie wär auch sehr flexibel und leicht zu transportieren. später könnte ich dann ja mal auf eine eden 2x12" oder 25" box aufrüsten.

bitte um eure meinungen.

dank

silversurfer68

hallo,
habe ein angebot von einer eden 18" box. ist das etwas zuviel des guten??? oder kann man mit einer 18ner im einzelbetrieb auch guten klang erziehlen?

hey! ich versuche im moment meine swr goliath III zu verkaufen. damit war ich auf open air gigs mit meiner bigband immer super zufrieden (spiele auch eden tops). für ne spontane jam-session allerdings überdimesioniert *g vielleicht ist das ja was für dich, ansonsten ist die triad von rumblebird auch ne super box für deinen verwendungszweck.

irgendwie tendiere ich zur zeit in richtung gallien krueger micro bass box. sie ist super klein und mit dieser tasche wohl auch leicht zu transportieren. mein problem ist, dass ich zur zeit kein auto habe und somit innerhalb der stadt flexibel bin.
na ja, hätte vielleicht doch lieber gleich den gallien krueger micro bass minicombo kaufen sollen.

glaubt ihr die box reicht???

später werde ich sicher mal aufrüsten und mir noch eine eden zulegen.

Zitat:Original erstellt von: silversurfer68

... mein problem ist, dass ich zur zeit kein auto habe und somit innerhalb der stadt flexibel bin.