Eden WT 400....endlich super Klang

Notorius

Well-Known Member
Bassix
ß23.804
Hallo zusammen,
ich schreibe, weil ich mich sooo freue und zeigen wollte wie "dumm" man/ich sein kann (also als Warnung für ähnliche Fälle).

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Eden WT 400 gekauft. Leider klang er zu Hause nicht so wie erwartet. Zum Teil war die Raumakustik schuld da er unter Auftrittsbedingungen recht gut klang. Zu hause probierte ich alles mögliche: box anders aufstellen, stundenlang am eq drehen. Mit der Zeit wurde es eher schlimmer, oder hatte ich einen anderen gehörgeschmack entwickelt?? Schließlich klang der amp auch immer leiser. Also andere Kabel, Bässe usw getestet. Damit konnte der "Verfall" immer ein wenig aufgehoben werden. Schließlich, nach längerer Spielpause ging kaum noch was: gain voll auf. Master auf 11 Uhr und trotzdem nicht zu laut...... Also weg damit zur Reparatur...!!

Vorstufe hatte einen Schaden, war nach 2 Tagen fertig und nun klingt der Amp wie ausgewechselt: Laut, druckvoll, warm, reagiert sehr sensibel auf eq Änderungen.....so wie man es über eden liest und hört.

Gain bei single-coil und zartem Anschlagnun bei ca. 12Uhr. Master beim 1. Strich und ist fast zu laut bei Plektrumspiel (abends allein). Freue mich schon auf die nächste Probe.

Bis dann

Notorius
Notorius

Zurück
Oben Unten