Eden Nemesis EN 10

married05

Well-Known Member
Beiträge
206
Ort
DE
Bassix
ß3.453
Nach 20 Jahren war mal ein Ersatz für meinen 30w Wohnzimmer-Übungsamp von Shot fällig. Nach einer echt schlechten Erfahrung mit dem GK Backline 110 (schaltete sich stets nach 5min bei Zimmerlautstärke ab, war mir irgendwie auch recht, klang nämlich echt schlimm), habe ich auf Verdacht mal einen Eden Nemesis EN 10 bestellt und komme seitdem aus dem Staunen nicht mehr raus. Was für ein amtlicher Ton! Als Glockenklang-Fan würde ich mich schon zu den pingeligeren Hörern zählen, umso erstaunter war ich, als ich den Bass zum ersten Mal eingestöpselt habe. Warm, detailfein, für 50w echt laut und mit einem sehr geschmackvollen 3-Band-EQ ausgestattet. Kein Schnickschnack, keine große Peripherie, aber ein wirklich guter Sound. Habe den Amp beim Recording mal abmikrofoniert (hat leider kein Line out) und auch da hat er eine echt gute Figur gemacht. Vom JazzBass bis zur Nobelgurke klingt wirklich alles gut. Hätte ich für die Knete (knapp 190 Euro) nicht erwartet.
So, habe meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht, gehe jetzt wieder spielen...:-)
Bin echt glücklich!
 
Da bin ich absolut Deiner Meinung, auch wenn ich nur das Vorgängermodell habe, was aber auch schon super war, und wozu ich mal einen ausführlicheren Testbericht hier im Forum geschrieben habe. Hoffe, der Link funktioniert:
https://www.bassic.de/forum_go.asp?TID=14798889

An der Stelle übrigens mal ein - selten genug gehörtes - dickes Lob an einen der Musicstore-Mitarbeiter, der sich - Samstag morgends sogar - mal richtig Zeit genommen hat und mich beim Kauf genau dieses Amps richtig gut beraten hat! Ohne seinen Tip hätte ich wahrscheinlich irgendeinen Scheiß für den gleichen Preis - oder sogar für mehr - gekauft, was ich heute sicher bereuen würde!
 

Zurück
Oben Unten