Schön, dass das bei so vielen gut geklappt hat mit gear4music. Ich dagegen bin gerade WIRKLICH bedient von denen und kann nur von jeder Bestellung dringend abraten!!!
Nachdem hier der Tip kam, habe ich am 2.9.18 auch den Glowplug und auch noch das Californiwah (und noch etwas Kleinkram) bestellt. Beim Bestellvorgang hieß es, alles sei sofort lieferbar. Kurz darauf kam eine Bestellbestätigung per EMail. Die nächsten 4 Wochen folgten alle paar Tage Nachrichten über die Verschiebung des Liefertermins. Dann kam die Nachricht, das Califoniwah sei gar nicht mehr lieferbar und nicht mehr im Programm. Toll!
Ich habe mich etwas beschwert und auf unseren Kaufvertrag verwiesen und darauf, dass andere Online-Händler ihn weiterhin führen (wenn auch für 3 x so viel Geld) - ohne Erfolg.
Schließlich habe ich mitgeteilt, dass sie dann bitte die anderen Artikel liefern sollen. 2 Tage später kam die Versandbestätigung und eine Trackingnummer (leider für DPD und gar nicht für meine Adresse, sondern gleich zur Auslieferung an den nächsten DPD-Stützpunkt/Tabakladen.)
Dann kam die E-Mail und SMS, das Paket liege beim Tabakladen zur Abholung. Ich also früher Feierabend gemacht, um das noch zu schaffen und erfahre dort: kein Paket für mich.
Am nächsten Tag bekam ich wieder wieder eine Erinnerungsmail an "das Paket zur Abholung" - also wieder zum Tabakladen und wieder nix.
Noch 2 Tage später die gleiche Prozedur noch mal. Dismal habe ich mit dem Inhaber zusammen alle Paketstapel durchsucht. Es war nicht dabei!
Anrufe bei DPD haben gar nix gebracht. Mehrfache Mails an DPD haben nur zu Eingangsbestätigungen geführt - ohne konkrete Inhalte.
Inzwischen habe ich 6 oder 7 mal an gear4music geschrieben und die halten mich einfach nur seit 3 Wochen hin. Angeblich würden sie bei DPD nachforschen. Auf mein Verlangen, die Sachen erneut zu schicken antworten sie nicht konkret und auf meine Drohung (unter Fristsetzung), andernfalls woanders zu kaufen und die Differenz geltend zu machen auch nicht...
Also: Finger weg von dem Laden! Die scheinen die billigen Lockangebote nur rauszuhauen, um Kunden zu ködern und haben aber gar nicht genug Artikel, um die Bestellungen zu bedienen.
Ist das nicht grob wettbewerbswidrig?