Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Da ich ein wenig ausgemistet habe, hab ich auch wieder Platz für neues geschaffen. Und da ich meinen EBS MULTICOMP (true Bypass Version) liebe, hab ich mir einfach mal einen zweiten gegönnt. Einer bleibt auf den Pedalboard und einer kommt ins Gigbag.
Ich hab mir die neue SE Version zugelegt, soll ja "verbessert" sein.
Tja, heute angekommen und gleich mal auf Herz und Nieren geprüft.
Die internen Regler wie bei meinem alten Multicomp eingestellt, die Regler und Schalter aussen ebenfalls in die "Lieblingsposition" gebracht (Comp 10-11Uhr/MB-Stellung/Gain 9Uhr) und los geht's. Beide abwechselnd ein- und ausgestöpselt und gaaaanz genau hingehört...
Der Unterschied ist fast nicht wahrnehmbar. Der Vorgänger fügt dem Signal ganz wenig Höhen hinzu, verändert minimal den Sound. Die SE-Version bleibt komplett neutral. Keine Soundänderung, nix...
Ansprache und Kompression sind gleich.
Die "StudioEdition"-Version wird ihrem Namen gerecht.
Auch wenn der Unterschied minimalst ist und beide Geräte top sind, hat die SE-Version klanglich nochmal ganz leicht einen draufgelegt. Dazu eine besser sichtbare LED, Gummifüße (jetzt kann man auch Velcro fürs Board drunter kleben) und ein leiserer Fußschalter runden alles prima ab...
Ich hab mir die neue SE Version zugelegt, soll ja "verbessert" sein.
Tja, heute angekommen und gleich mal auf Herz und Nieren geprüft.
Die internen Regler wie bei meinem alten Multicomp eingestellt, die Regler und Schalter aussen ebenfalls in die "Lieblingsposition" gebracht (Comp 10-11Uhr/MB-Stellung/Gain 9Uhr) und los geht's. Beide abwechselnd ein- und ausgestöpselt und gaaaanz genau hingehört...
Der Unterschied ist fast nicht wahrnehmbar. Der Vorgänger fügt dem Signal ganz wenig Höhen hinzu, verändert minimal den Sound. Die SE-Version bleibt komplett neutral. Keine Soundänderung, nix...
Ansprache und Kompression sind gleich.
Die "StudioEdition"-Version wird ihrem Namen gerecht.
Auch wenn der Unterschied minimalst ist und beide Geräte top sind, hat die SE-Version klanglich nochmal ganz leicht einen draufgelegt. Dazu eine besser sichtbare LED, Gummifüße (jetzt kann man auch Velcro fürs Board drunter kleben) und ein leiserer Fußschalter runden alles prima ab...