EBS MicroBass II

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß24.124
Hi,

ich bin seit 3h stolzer Besitzer eines EBS MicroBass II. Nach kurzem testen bin ich mit dem Sound recht zufriedern. Wesentlich druckvoller als mein Bass POD...aber das war ja Klar! ;-) Nur frage ich mich, warum hebt der Drive regler so extrem die Lautstärke an? Was bringen mir die "pseudo" zwei Kanäle wenn ich nach zuschalten des B-Kanals alle anderen Einstellungen wieder Zurückschrauben muss damit meine Speaker in der Box bleiben???[xx(] Auch wird sich im leiveisatz jeder Mischer bedanken wenn ich den Taster betätige und mein Signal plötzlich doppelt so laut ist... Was mach ich falsch??? Oder is das einfach so? [:-PP]

THX BB

Soweit ich mich erinnere musst du nur die Lautstärke des cleanen Kanals anpassen und schon hast du kein Problem mehr, funktioniert aber nur im A oder B Modus. Gruß Christian

...das klappt leider auch nich. Wenn der Drive Regler auf 11 Uhr steht und ich dnn in den A Kanal schalte und mit dem Boost regler die Lautstärke hochziehe kommt es auch da zu starken Verzerrungen...ja, auch mit gedrücktem -10dB knopf!!! Werde das Ding wohl wieder zurückschicken und mir ma n Sansamp ansehen oder auf die Wunderkiste aus dem Hause HoS warten ;-)

THX BB

Dein rechter Fußtaster schaltet zwischen Kanal A und B um. Du kannst die jeweilige Lautstärke (und bei bedarf Verzerrung) mit den Potis der beiden Kanäle einstellen. Wenn du aber oben links den Taster A+B gedrückt hast sind beim drücken des Fußschalters beide Kanäle gleichzeitig aktiv und das Ausgangssignal wird unter Umständen erheblich lauter. Die A+B-Schaltung ist vor allem dann hilfreich wenn du 2 Instrumente gleichzeitig anschließen willst. Z.B. um zu Unterrichtszwecken 2 Bässe an einem Amp anzuschließen. Verkauf das Ding bloß nicht. Ich habe meinen seit ein paar Wochen und schleppe Ihn immer in meinem Rucksack mit mir rum. Ich übe zu hause damit, unterrichte, spiele im Studio und live immer darüber. Falls Du auch Akustische Gitarre spielst, steck die mal in Kanal A, und spiel bei eingeschaltetem Enhanced Filter mit dem Höhenregler.
Schönen Gruß
Peter

...wie es in der theorie funktionieren soll ist mir schon klar...kann ja lesen... aber in der Praxis gehts eben nicht. Wie oben schon gesagt, wenn der Driveregler bei Kanal B auf 11 Uhr steht und ich schalte auf Kanal A kann ich entweder nix hören oder ich dreh den Boostregler so weit auf das es heftige Verzerrungen gibt...vielleicht ist das Teil nicht für den Betrieb mit aktiven Instrumenten ausgelegt... Verkaufen werde ich das Ding sowiso nicht, sondern einfach wieder an Thomann zurückgeben [:D]... Schade, ich hätte von EBS mehr erwartet...

Zurück
Oben Unten