EBS Billy Sheehan Signature Drive

Hab mir das Pedal nach langer Überlegung gekauft.
Nachdem es zwei Monate bei mir herum gelegen hat, kam ich jetzt endlich zum Test.

Ich habe mal schnell in 5 Minuten was eingespielt, damit sich jeder mal ein Bild von dem Pedal machen kann. Bin der Meinung , das ein Soundfile mehr bringt als irgendwelche Beschreibungen.

Die Billy Sheehan Solosounds kann das Pedal wirklich gut... alles andere muss ich noch etwas testen.

http://www.sendspace.com/file/f7os1e

Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Sheehan Basseline, ne? [:D]
Hast du das mit den Inserts ausprobiert? Zweimal nen EQ einschleifen? Kompressor und EQ?
Ich stelle mir das Ding super vor mit nem 215er EQ...

Das Tapping ist sehr stark an Billys Solos angelehnt. Ich muss ja schon etwas in der Art spielen, da es ja ein "Signature" Modell ist.

Die Inserts hab ich noch nicht ausprobiert. Will in den nächsten Tagen mal schauen, wie sich das Gerät bei Rhythmusgeschichten verhält. Denke die meisten Bassisten suchen eher eine Zerre für den Dauerbetrieb, als eine Effektzerre für Tappingsolos.

Zerre für Dauerbetrieb? Ich jedenfalls nicht... Zerre kommt im harten Refrain dazu, bei harten Riffs etc. Nicht dauernd. Bis zu einem gewissen Grad ist bei mir die Zerre auch ein Teil meiner Dynamik - leisere Parts sind ohne und lautere sind mit. Wenn der Sound hart auf hart geht, dann kann man viel schlechter über den Anschlag dynamisch reagieren.

moin,

habe das teil seit ein paar tagen und find' s richtig gut.
gerade für solospots und tappingsachen bestens geeignet.
läuft auch prima mit meinem morley wahwah.

klingt richtig fett, macht laune und bringt mich auf ganz neue schweinereien...:D

(einstellung: vlnr: 12, 10, 8, 9 uhr, kompressor: high)

Zurück
Oben Unten