Ebay Stingray

Parabol

New Member
Bassix
ß0
Hallo liebes Basservolk,

da es Zeit wird, dass mir ein gescheiter 4-Saiter ins Haus kommt habe ich mich ein wenig umgesehen und dabei auf Ebay einen Herren gefunden der hübsche Sachen verkauft, Stingrays um genau zu sein. [:D]
Preislich sind die Dinger selbst mit Versand, mwst. und Zoll noch um einiges günstiger als die Geräte die man im Käseland findet. Darum wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

Links:
http://cgi.ebay.ch/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130308899941
http://cgi.ebay.ch/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130308899429
http://cgi.ebay.ch/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130308092315

Gruss

Parabol

Ich denke der Preis ist wirklich gut. Am besten gefällt mir von den verlinkten der in Holzoptik mit dem Ahorngriffbrett [;-)]

man sieht ja am sattel schon, dass der trans orange und der burnt apple etwas älter sind. soweit ich weiß haben die im lauf des jahres 2005 den rays die "compensated nut" verpaßt - der preis ist bei allen dreien gleich. allerdings ist schwarz wohl die billigste ausführung...

naja.... so billig ist das nicht.
zumindest in deutschland kriegt man bei ebay rays billiger.

wenn man nun davon ausgeht, dass man ~1180$ zahlt (inkl Versand), was im Moment ~860€ sind, kommen darauf ja nochmal Steuern und Einfuhrgebühren ( 19% und 12%), sofern mich der Herr beim Zollamt vor ein paar Wochen richtig aufgeklärt hat (hier natürlich auch alles deutsche Zahlen). Es rechnet sich also überhaupt nicht. Vor allem hätte ich bei einem Instrument immer Angst, dass die Herren beim Transport nicht so vorsichtig sind, wie man es gern hätte...

daumen runter also (zumindest meine meinung)

edit: man kann natürlich auch glück haben und das zollamt interessiert das paket samt inhalt und warenwert nicht. dann hat man tatsächlich einen musicman für unter 900€ bekommen. das wär ein deal!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ihr deutschen dürft natürlich nicht vergessen, dass wir in der schweiz in punkto mwst nicht so geschröpft werden wie ihr [;-)]
also ich hab mir vor n paar monaten einen fätten 5er stingray hh aus usa gekauft, der war zwar gebraucht aber in topzustand wie neu, mit dem mm koffer und sauber in nem dicken karton verpackt ist dem aufm transport auch nix passiert, und alles in allem hab ich inkl. zoll und transportkosten ca. 1800 stutz bezahlt (das sind unter 1200 euro).
für die kohle hätt ich hier oder in de nix auch nur annähernd gleichwertiges erhalten.
ich hab eigentlich nur gute erfahrungen mit ebay usa gemacht bis jetzt, kanns bezüglich stingray absolut empfehlen.
greez
edel

Hmmm, leider "entfällt" bei internationalem Versand der Koffer und der Bass wird demontiert verschickt. Ist zwar prinzipiell nichts gegen einzuwenden, aber bei einem Stingray hätte ich schon gerne den originalen MuMan-Koffer mit. Wir haben letztens einen Sterling hier in D über ebay gekauft, neu, mit Vogelaugenahorn-Hals in Blue Dawn Burst und Koffer für etwas unter 1300 Euro.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: MeowMeow
edit: man kann natürlich auch glück haben und das zollamt interessiert das paket samt inhalt und warenwert nicht.

lustige vorstellung[:D]

Ich hab doch letztens meinen Fender Japan JB bekommen aus Tokio...nix Steuern, nix Zoll[:O!]
Gut gegangen!!! Kann aber sein, weil der deklariert war mit: Used Guitar, Gift, Value 200 $....may be...

edit: man kann natürlich auch glück haben und das zollamt interessiert das paket samt inhalt und warenwert nicht.

So geschehen damals bei meinem G&L L-2500... keinen Rappen Mwst. und Zoll bezahlt. Einfach so rein, ich konnt's kaum glauben. Dabei war das mit dem Koffer und dem fast 5.5kg-Monster ein beachtliches Paket.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

So geschehen damals bei meinem G&L L-2500... keinen Rappen Mwst. und Zoll bezahlt. Einfach so rein, ich konnt's kaum glauben. Dabei war das mit dem Koffer und dem fast 5.5kg-Monster ein beachtliches Paket.

Edit: Das mit dem "used Guitar" geht nicht immer. Ich hab letzthin in einer Sendung gesehen, dass die Zollbeamten eine gebrauchte sehr wohl von einer neuen Gitarre unterscheiden können - und auch den Wert können die beziffern - schliesslich haben die auch Internet. Und wenn der Absender vermerkt ist, können die den Basspreis mit den Preisen des gleichen Modells im Online-Shop nachschauen. Dauert 5 Minuten.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: BassManni
Kann aber sein, weil der deklariert war mit: Used Guitar, Gift, Value 200 $....may be...

Das wird es auch sein.
Übrigens - in D ist so, daß du als Privatmann nur auf den Warenwert, nicht aber auf die Frachtkosten Abgaben zahlen mußt.

Außerdem wird der Zoll sicherlich bei Lieferungen durch große MusicStores genauer hinsehen. Da wo ich ihn gekauft habe, der verkauft so 3 - 5 Gitarren im Monat in die ganze Welt. Und dann wird dann vllt. schneller durchgewunken.
Und: die ganze Aktion ist quasi übers Wochenende gelaufen...vllt. mahlen da die Mühlen langsamer[;-)]

Nein, Manni, das glaub ich nicht. Die Bässe, die ich aus USA bekommen habe waren überwiegend von Privatleuten. Die sind auch geöffnet worden in Frankfurt. Wie dann der deutsche Partner von USPS nicht mehr GLS sondern der gelbe Verein war habens die ja ans hiesige Zollamt Hafen geschickt. Und da war das erste: Machans amoi auf...

Vllt. lag's daran...er hat von Tokio direkt mit den gelben (DHL) verschickt???
Kann mir aber auch egal sein, oder[;-)] Hauptsache was gespart[8D]

Zitat:Original erstellt von: TheBass
Stimmt nicht. Ich habe deswegen schon lange Diskusionen mit dem Zollamt Wuppertal und Köln geführt. Die Frachtkosten werden definitiv mit MWSt. + Zoll berechnet.

Du meinst also, ich erzähle einfach Dinge, die nicht stimmen?

Zurück
Oben Unten