Ebay-Rahmenbass

ich kenne nur sowas wie das silent cello. diese instrumente sind dafür gedacht, auch richtig leise üben zu können.

doch beim bass macht das für mich eigentlich wenig sinn. wenn ich leise bass üben will dann spiele ich einfach ohne amp.

Ich finde den ja optisch allein schon nen Gag. Ich habe aber leider noch keine Erfahrungen mit so einem Instrument gemacht.

Macht nur Sinn, wenn einem das Design gefällt. Ich finds hässlich und die Dinger schauen nicht so aus,
als würden sie Bässe produzieren.

Zitat:Original erstellt von: Herr K

und die Dinger schauen nicht so aus, als würden sie Bässe produzieren.

Naja, ich habe einen Bassline Universal, der praktisch auch nur eine "Latte" ist und der hat mächtig Bass. Der würde ähnlich aussehen, wenn man einen Bügel drum rum bauen würde. Aber das ist natürlich eine ganz andere Preiskategorie und lässt sicher nicht auf den Klang dieses Instrumentes rückschließen.

Die Kopflastigkeit wird nicht von Pappe sein.
Man sieht's daran, dass sie den Bereich unterhalb der Bridge für einen Bass ungewöhnlich lang gemacht haben. Tritzdem ist das obere Korpushorn viel zu kurz für Ausgewogenheit, vor allem bei dem fehlenden Korpusgewicht.
Es steht nirgends, dass die Bügel abnehmbar sind (für die Reise). Wenn nicht, macht's überhaupt keinen Sinn.

Interessant fände ich es höchstens mit Headlessauslegung und unten angebrachten Tunern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist praktisch eine Korpus-lose Version eines Akustikbasses. Das macht meiner Meinung nach schon Sinn, weil man einen Akustikbass-ähnlichen Sound bekommt (mit Piezo-Pickup), aber nicht die typischen Feedback-Probleme. Ich habe einen Tacoma Thunderchief A-Bass, eigentlich ein wunderbares Instrument, aber live zusammen mit einer Band praktisch nicht einsetzbar, weil das Feedback nicht unter Kontrolle zu bringen ist. Daher wollte ich einen Aria Sinsonido kaufen, aber der ist derzeit nicht lieferbar.
Die Kopflastigkeit ist kein Thema, wenn man im Sitzen spielt.

Hans

Die Auktion is leider nimmer... wenns das Ding war was ich schon mal da hatte - Bassgitarren-Rahmen mit recht fettem Hals Piezo-Abnehmer kleine LED? - Plastikschrott! ..keine Einstellmöglichkeiten an der Bridge - mega hohe Saitenlage... udn nach etwa 15 sec am Amp wollt er nimmer - und liess sich auch nicht mehr überreden.

Zurück
Oben Unten