Hier ist das Vorbild:Das is wohl die Spezial Ausführung eines Drop-D Tuner, quasi Hipshot selbst gebaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ist das Vorbild:Das is wohl die Spezial Ausführung eines Drop-D Tuner, quasi Hipshot selbst gebaut
Respekt! Echt schick!Vielen Dank!
Ich verstehe nicht, warum es nicht mehr Modifikationen am Markt gibt. Das Volumenhesteller sowas nicht machen, ist aus Gründen der Gewinnmaximierung klar. Aber so aufwändig und komplex ist es gar nicht (sonst hätte ich es nicht hinbekommen). Ob man ein Tromolo braucht ist wirklich eine Frage. Eher nicht. Das tiefe D ist sehr tief und ich habe den kleinen Hebel meistens offen. Die verschiebbare Pickups sind soundtechnisch schon krass. Daher sehe ich hier schon einen dauerhaften Nutzen. Aber ist halt kein "Original"
Welche Pickups würdet ihr denn in so ein Teil einbauen? Aktuell denke ich über ein Häussel MM nach.
Danke!Kann ausgeschlossen werden, dass das Magnetfeld zur Befestigung des Pickups nicht auch Einfluss hat auf das Magnetfeld des Tonabnehmers?
Wird das 100% über das Joch (Blech) kurzgeschlossen? Gibt es da Streufluß?
Fragen über Fragen.
Coole Sache
Ja das ist eine Variante und wahrscheinlich das Original. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es optimal ist, wenn mal erst die Saite ziehen muss um umzuschalten.Hier ist das Vorbild:
Das is wohl die Spezial Ausführung eines Drop-D Tuner, quasi Hipshot selbst gebaut
Werde ich versuchen, sollte ich Zeit finden...und gerne mehr davon...
Respekt! Echt schick!
Ich finde auch, dass viiiiiel zu wenig gebastelt wird - vielleicht sieht man es auch nur zu wenig…
Du könntest am Hals nen Dimarzio DP 120 probieren, oder nen Epiphone Eb0 / EB3 Pickup.
Die Modifikation habe ich bei meinem Jazzy gemacht, der DiMarzio ist mir aber zu Fett, nun werde ich den Epiphone testen…
hmmm... rein aus dem Bauch heraus... würde ich vermuten, dassDanke!
Ich hatte mal ein paar kurze Tests gemacht, nicht wissenschaftlich. Da habe ich nichts gehört. Sollte ich einmal dazu kommen, ein paar Aufnahmen zur Pickup-Position zu machen, werde ich auch den Einfluss der Magneten genauer analysieren.
Was vermutet ihr denn, wie sich der Einfluss bemerkbar machen sollte (lauter, leiser, heller, dunkler, besser, schlechter)?
Cool und schöne Zusammenstellung!Gratulation zum Bass! Nochmal kurz zum Kopf: im Dezember habe ich einen Kopf für meinen neuen Bass geplant und durch Zufall liegt deine Form wohl zur Zeit in der Luft.
Das Projekt hier inspiriert mich zur Wiederaufnahme – vielen Dank dafür!
Ich find grad nix im Netz, aber es gab schonmal einen Bass, bei dem der Body vertikal geteilt war, es wurde das Stück mit den Pickups entfernt, und durch zwei Stangen ersetzt. Auf diesem war ein (zwei?) Schlitten aufgesetzt, auf denen die Pickups montiert waren.Gab es zu den verschiebbaren Pickups schon Vorläufer/Inspirationen? Oder wurde das hier (weltweit) tatsächlich zum ersten Mal umgesetzt?
Ja, exakt....Der hier?
- Gab es zu den verschiebbaren Pickups schon Vorläufer/Inspirationen? Oder wurde das hier (weltweit) tatsächlich zum ersten Mal umgesetzt?