Dynacord ES 1260 - Bedienungsanleitung

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Lösungen
12
Bassix
ß2.826.670
Moinsen!

Ich habe gestern einen Dynacord Powermischer aus den frühen Achtzigern geschenkt bekommen. [:-P]

Das ist ein Modell ES 1260, 12 Kanäle, 2x400W rms/4Ohm, mit integriertem Echo-/Hallgerät, 7-Band Master- und 5-Band Monitor-EQ; Bi-Amp-fähig mit intergrierter Frequenzweiche.

Ein paar Macken hat er leider: ein VU-Meter ist lose, ein Potischaft abgebrochen, eine Buchse und eine LED fehlen (sind scheinbar ins Gehäuse gefallen); und deshalb braucht er eine Instandsetzung.

Nur: dafür fehlt mir ein Schaltplan oder zumindest die Bedienungsanleitung.

Hat jemand von Euch zufällig sowas liegen, oder weiß jemand, wo man so etwas bekommen (downloaden) kann?

Bässten Dank!

Ach ja: und wenn noch einer weiß, was das Ding seinerzeit neu gekostet hat; das würde mich auch sehr interessieren.

Moin Moin,

ich hab zwar leider keine direkte Quelle, aber du kannst mal bei Magis Audiobau anfragen:
http://www.audiobau.net/
Sitzen in Hannover, sind voll die Pultreparierchefs und nebenbei auch recht nett.
Vielleicht kann dir da ja jemand weiterhelfen.

Mischmisch, hurra!

Hallo Nymi,

bei ebay werden des öfteren alte Manuals von Dynacord angeboten, z. B. von brianna_sophie, oder auch hier: www.eggemann-elektronik.de.
Vielleicht einfach mal nachfragen.

Dynacord selbst gibt auch alte manuals raus, allerdings nehmen die auch Kohle dafür, ich hab ca. 10 Euro abgedrückt für ein Mischpult-manual.

Gruß

Ulli

Jo, danke Euch beiden.

Dynacord hatte ich auch angemailt, aber schon vermutet, daß die dafür Kohle sehen wollen.

An anderen Stellen habe ich über dieses Gerät nix finden können... [ooo]

Ruf die lieber an Arno! Vielleicht haben sie noch alte Gebrauchsanweisungen...

BOSCH Communications Systems
EVI Audio GmbH

Hirschberger Ring 45
94315 Straubing

Telefon: +49 (0) 9421/706-0
Fax: +49 (0) 9421/706-265
Email: info"at"de.telex.co

Hast du denn jetzt was gefunden? Ich habe auch nach dem Schaltplan gesucht, und beim Dynacord in Service nachgefragt - sie haben mir den Schaltplan kostenlos zugemailt.

JA Dynacord ist da echt der Hammer. Hatte auch ne Anfrage per email geschickt. 2 Tage später war des Zeug per post da. Und des alles kostenfrei.
Einfach mal probieren. Ansonsten mal im Muikladen deines Vertrauens nachfragen ob die den bei Dynacord besorgen können. Öffnet dann meist auch noch die allerletzte Tür.

Viel Spass beim Instandsetzen.

Andi

Sorry Leutz,
aber das Pult ist schon wieder weg...

Ich hab's Erwin, dem Inhaber meines Musikgeschäftes, geschenkt. Der kann dann sehen, ob er ihn wieder in Gang setzt oder zum Ausschlachten nutzt.

Ich hatte ihn ja auch geschenkt bekommen und nun hab' ich was gut bei Erwin... [;-)]

Zurück
Oben Unten