Duo - Situation - wie würdet ihr es machen?

Aktuelles Setup, die Effekte gehen in einen Gnome mit 4x12, der Sansamp Klon weiter in HB Block 800 auf FMC 2x15

Probleme aktuell:
-Noise
-Wah vorm drive, kommt nicht gut
-zu wenig fuzz
-bin noch nicht so richtig happy mit dem octaver, mal sehen
-board zu klein, weil noch fuzz und noie gate drauf sollen, vielleicht auch noch n flanger oder so...

1742898447569.jpeg

Habe es mit +7 probiert, da ist das Tracking ab dem tiefen G nicht mehr gut. +12 klingt mir bei voll aufgerissenem Wet zu künstlich. Denke erstmal geht's so, dass ich bei 100% dry und 50% wet bleibe und am Ende die tiefen Frequenzen raus ziehe.

Ich hab ihn aktuell davor (nutze den kleinen roten mit oct+1, ungefähr 50% wet 100% dry)
heißt das eine Oktave drüber oder drunter?

wie dem auch sei:
zumindest mit einem heftigen Fuzz (Big Muff) fand ich meinen Boss OC-2 deutlich besser.

Der Fuzz hatte weniger Dreck am Eingang, die Oktave hinten raus lag schöner und klarer drunter und . . . dank argem Sustain und Annäherung an eine Rechteckswelle war das Tracking ein Traum.

heißt das eine Oktave drüber oder drunter?

wie dem auch sei:
zumindest mit einem heftigen Fuzz (Big Muff) fand ich meinen Boss OC-2 deutlich besser.

Der Fuzz hatte weniger Dreck am Eingang, die Oktave hinten raus lag schöner und klarer drunter und . . . dank argem Sustain und Annäherung an eine Rechteckswelle war das Tracking ein Traum.
Der Octaver macht octave up, ich will ja die nicht vorhandene Gitarre kompensieren.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten