ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß335.029
Hehe, Ich dachte nur Ric-o-sound und dann einmal verzerrt in die Gitarrenabteilung und einmal durch die 810 oder 215. ist aber eher ein traditioneller Ansatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich nach vollziehen, aber wie eben @Mudskipper meint: Soundwise funktioniert das unabhängig vom Songwriting /Arrangement etc. schon gut.Royal Blood ist für mich das schlechteste Beispiel, ich persönlich finde Royal Blood nämlich nur maximal 3 songs lang spannend. Ist aber nur wie gesagt mein Geschmack. Zu Glatt irgendwie.
Das war ja mein Vorschlag mit dem Stereo-Setup eines PJ. Bei nicht Rickenbackerschen Gitten (Gibson...) nannte man das tatsächlich "Stereo". Man kann eigentlich jeden PJ-Bass recht leicht entsprechend umbauen (und so gut wie jeden Bass mit 2 PUs...), muss halt ein Buchsenloch für ne 2te Klinkenbuchse nutzen und dann 2 Tandem- oder Stereopotis einbauen.Hehe, Ich dachte nur Ric-o-sound und dann einmal verzerrt in die Gitarrenabteilung und einmal durch die 810 oder 215. ist aber eher ein traditioneller Ansatz.
Ist auch geil.Hehe, Ich dachte nur Ric-o-sound und dann einmal verzerrt in die Gitarrenabteilung und einmal durch die 810 oder 215. ist aber eher ein traditioneller Ansatz.
Die *Blockflöte*!Indierockband Sun
Oh ja, wurde auch live so gespielt, drei mal gesehen .Die *Blockflöte*!
Ach solange wir hier nicht eskalieren wie in allen threads von @Mad Jazz Morales .... obwohl.... gönnt euchOh ja, wurde auch live so gespielt, drei mal gesehen .
Sorry Tommy, OT Ende.
5er kommt gar nicht in die Tüte 4er shorty mit den mittleren saiten vom bass vi auf Gitarren-c hatte ich aber tatsächlich schon mal ersponnenDaran hatte ich vorhin ebenfalls gedacht. Alternativ gehen natürlich auch Akkorde auf dem normalen Bass in den höheren Lagen - daher auch meine Idee mit dem 5-Saiter mit C-Saite.
Aber wenn Du schon die Vogel-Baustelle hast und bereit bist, mit einer Stereo-Beschaltung zu experimentieren, wäre das natürlich cool. Besonders, wenn Du darüber berichten könntest
Shortscale kannst Du mit dem Vogel ja abenfalls testen: Capo und den Vogel entsprechend tiefer stimmen gibt schon mal einen ersten Eindruck. Mindestens...
Oder einfach Josh Dion auf YouTube suchen5er kommt gar nicht in die Tüte 4er shorty mit den mittleren saiten vom bass vi auf Gitarren-c hatte ich aber tatsächlich schon mal ersponnen
@f_luxus warum auch immer zeigt mir handy-chrome die Videos nicht mehr an, ich muss nachher mal den Laptop anwerfen
Hä?Ach solange wir hier nicht eskalieren wie in allen threads von @Mad Jazz Morales .... obwohl.... gönnt euch
Danke aber nein DankeDrummer mit Gesangsqualitäten? Immer wieder interessant.
Ganz anderer Ansatz:
Drummer singt.
Ihr spielt zu programmiertem Schlagzeug und er macht auf dem Keyboard unten dicht und überlässt den Irrsinn dir am Bass.
Da kannst du splitten und klingen wie du willst.
Ich find Clatter geil:
Und weil Du glaub ich auch gern Stoner und so magst, Year of the Cobra: