Dunlop Justin Chancellor Cry Baby

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.896
Ort
DE
Bassix
ß217.359
Wer kann mir denn mal was schlaues zu dem Pedal erzählen?
Die Werbung ist schonmal genauso, wie Werbung sein muss!
Unbedingt bis zum Ende anschauen.
Da hat jemand Humor!!!
 
@Mad Jazz Morales Ich kann dir ein Video senden, Kontakt bitte per PN. Fand das Teil gut durchdacht, hat sich bei mir trotzdem nicht durchgesetzt, das Wah benötig(t)e ich zu selten.
 
Also das beste Video zu dem Teil ist mMn das hier (s.u.), weil es sehr schön den Effekt-Charakter des Pedals und besonders den U.K.-Filter - angelehnt an den Midsweep von WAL-Bässen!? - herausarbeitet. Der U.K. Filter klingt richtig schön dunkel/fett bes. im Vergleich zum 105Q Bass-Wah Sound. ... den kennste ja.



Das Fuzz traf nicht meinen Geschmack, bin da eher so'n Lowgainer. Lowgainsounds sind möglich, da gefallen mir andere Sachen besser.

Da das Teil, wie @cpt.claypool schreibt, nur selten zum Einsatz gekommen ist bzw. eher ein schöner Zeitvertreib zu Hause war, hatte ich mich entschieden, dass Teil zu verkaufen. Beim Versuch das Teil zu verkaufen bin ich dann über das EHX Sovtek Big Muff Pi Deluxe (hab ich dir an andere Stelle mal empfohlen :-) ) gestolpert. Das klingt ähnlich, wenn man es mit einem Expressionpedal benutzt ... leider gibt es dazu keine Bsp. mit Bass im Netz. Es blieb jeodch beim Versuch, das JCT Wah zu verkaufen, da sich herausstellte, dass der Fußschalter (unten), mit dem du das Fuzz an- bzw. ausschalten kannst, intern über so komische Stifte zum Stecken (weiß nicht wie die heißen - evtl. Steckverbinder) keinen Kontakt hatte und so das Pedal quasi kaputt war. Das habe ich dann für teures Geld - wegen Fehlersuche - roadready reparieren lassen. D.h. alle Stifte raus und Litzen rein. War wohl etwas kniffelig, weil die Löcher in der Platine sehr klein sind.

Ansonsten fand ich die Verarbeitung und die Lösung, die Wah-Typen zu wechseln sowie den Modus der Fuzz-Einstellung (roter seitlicher Pin) sehr cool. Was beim Spielen zu Hause auffällt ist, dass der Beginn des Regelweges etwas knistert ( klingt wie eine anlaufende Schallplatte ). Im Bandgefüge merkt man das jedoch nicht.
Der Bypass-Delay-Regler, der das Ausklingen des Effekts regelt, braucht etwas Übung/Einarbeitung und ist, wenn man ihn verstanden hat, ein richtig cooles TOOL 😉


Hab es dann trotzdem verkauft, weil ich es zu selten eingesetzt habe, ich weniger Zeug haben wollte und weil es mir auch zu groß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Ich brauche einmal eine Zerre und einmal möchte ich WahWah spielen. Ich werde berichten, ob es das ist.
Mein Händler macht mir einen sehr interessanten Preis…
 

Verdammt. Ich brauche einmal eine Zerre und einmal möchte ich WahWah spielen. Ich werde berichten, ob es das ist.
Mein Händler macht mir einen sehr interessanten Preis…
Achtung, das ist mehr ein Fuzz als eine normale Distortion/Drive Zerre. Ich bin in der Richtung mit einem weißen Dunlop-Bass Wah (1998 oder so, mit den Reglern unter dem Wah) und dem Fuzz War (Bass-Fuzz-Wah-Amp) unterwegs. Taugt!
 

Zurück
Oben Unten