Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon ein bissel so als würde man Apfel mit Kaugummi vergleichen: .....
Ich bin mir der Unterschiede schon bewusst. Welcher KLINGT denn besser?
Mit dem TwoNotes Zeug geht viel viel mehr.
Übersehe ich da etwas?
Ja. Der EQ im Omnicab ist analog; er beschneidet oder verstaerkt bestimmte Frequenzen im Signal. Die IRs sind digital; sie koennen zwar auch wie ein EQ arbeiten, aber auch noch die Phasen der Frequenzen gegeneinander verschieben. Soll heissen, Du kannst ein Profil laden, das z.B. eine Ampeg 810er Box mit einem Mikro aus 2 Meter Entfernung aufgenommen enthaelt. Der ganze Raumklang (also Reflexionen und Zeitverzoegerung) ist dann im sound enthalten. Ist eben viel flexibler. Ob man das braucht, haengt eben von der Anwendung und vom Geschmack ab.
Und diese wirkt dann aber doch letztendlich wie eine Art EQ (also eine Veränderung im Frequenzgang) auf das Signal, oder?
Gute freie IR für Bass: imho nein. Die 3Sigma sind allerdings excellent.
Und für live wäre mir die schnelle Variabilität eines Gerätes wie dem DSM lieber als das Durchsteppen durch eine Unzahl von IRs (so wie es "mein" Gitarrist" manchmal macht).
Legst du die eigentlich auf einen Fußschalter oder als Always on?Habe auf meinem HX die Orange 810 von 3SA, die ist wirklich gut!
M.E. sind die IRs da, um den sound zu machen. Wenn nun der Raum schwierig ist, sollte man
mit dem EQ arbeiten, und nicht die IRs tauschen.
Genau hier liegt die Crux bei digitalen Prozessoren!....
Ob man das Mehr an Latenz von unter 2ms mitbekommt muss auch wohl jeder selbst wissen.
....
Genau hier liegt die Crux bei digitalen Prozessoren!
Um klarzustellen: ich bin kein Digitalhasser, eher Pragmatiker. Ich hab lieber einen abgepeicherten guten Sound als 100 mögliche +- Sounds.
Ich ahb den CAbM ab Release bis vor kurzem sehr viel gespielt und den Sound geliebt.
Wenn man aber ein zus. analoges (Clean) Signal dazumischen will, ist die inherente Latenz das Problem. Beide Signale mischen sich nämlich nicht!
Es kommt zu Phasenauslöschungen und es klingt umbrauchbar dünn.
In der DAW kriegt man das mit Plugins hin. Live ist es schwieriger.
Bei Gitarristen stellt sich das Problem kaum, da die ja sowieso meistens ohne DI Signal spielen, also die Latenz (Zeitverzögrung) schon immer gehabt haben. (DI vs. mikrofoniertes Signal).
Ich hab daher das "kleine" OmniCab Pedal getestet und bereue es NICHT: der Sound ist direkter UND ich kann einen cleanen unbearbeiteten Teil hinzumischen.
Naja, ein rein analoges Setup hat auch keine Latenz. Jedenfalls keine relevante. Da kommt es eher zu Phasenverschiebungen durch Verstärkerstufen aber das ist keine Latenz.Bei Gitarristen stellt sich das Problem kaum, da die ja sowieso meistens ohne DI Signal spielen, also die Latenz (Zeitverzögrung) schon immer gehabt haben. (DI vs. mikrofoniertes Signal).