Hallo Leute,
bei uns in der Band harpert es noch ein bisschen mit dem Songwriting, da das bei den Proben nicht immer so einfach ist.
Da ich ein wenig "Ahnung" von Musiksoftware habe. Hab ich mich mal hinters Cubase geklemmt..bisschen gespielt.
So jetzt habe ich Drums und Bass.
Wie hier z.B.: (da hab ich einfach mal um das Ganze zu versuchen recht einfach gehalten.)
http://soundcloud.com/nbrinkhege/trackidee1-v1-120bpm
Wir sind z.Z. Gitte,Drums,Bass...
Also Drum und Bass geht ja..nur mit der Gitarre tu ich es mir schwer. Finde aufm Keyboard irgentwie nicht dir richtigen Akkorde und den gewünschten Sound.
Nehme da vorzugsweise eine Gitte aus dem HalionOne (Sampler)...
Aber ich komm ja nich wirklich zurecht.
Die erste Bassline müsste ja sein Ais(?)-F-D-E.....
Hab mir jetzt ne Akkordtabbele fürs Keyboard geladen.
Erster Gedanke ist einfach mal die Akkorde raussuchen und z.B. Achteln..aber wird irgentwie nichts.
Könnte ihr mir viell. sagen wie ihr da vorgeht oder gibts da ein paar kniffe tipps o.ä.?
bei uns in der Band harpert es noch ein bisschen mit dem Songwriting, da das bei den Proben nicht immer so einfach ist.
Da ich ein wenig "Ahnung" von Musiksoftware habe. Hab ich mich mal hinters Cubase geklemmt..bisschen gespielt.
So jetzt habe ich Drums und Bass.
Wie hier z.B.: (da hab ich einfach mal um das Ganze zu versuchen recht einfach gehalten.)
http://soundcloud.com/nbrinkhege/trackidee1-v1-120bpm
Wir sind z.Z. Gitte,Drums,Bass...
Also Drum und Bass geht ja..nur mit der Gitarre tu ich es mir schwer. Finde aufm Keyboard irgentwie nicht dir richtigen Akkorde und den gewünschten Sound.
Nehme da vorzugsweise eine Gitte aus dem HalionOne (Sampler)...
Aber ich komm ja nich wirklich zurecht.
Die erste Bassline müsste ja sein Ais(?)-F-D-E.....
Hab mir jetzt ne Akkordtabbele fürs Keyboard geladen.
Erster Gedanke ist einfach mal die Akkorde raussuchen und z.B. Achteln..aber wird irgentwie nichts.
Könnte ihr mir viell. sagen wie ihr da vorgeht oder gibts da ein paar kniffe tipps o.ä.?