Drummer !?

KenBhutan

New Member
Bassix
ß240
The Bass is the place, das ist mal klar aber nochmehr Spass macht es mit einem guten Drummer im Rücken abzugrooven. Deshalb hier mein Hilferuf an alle Bassplayer...
Wir Bass/Gesang (43J) und Gitarre (44J) suchen groovigen Drummer mit Punch für experimentellen Heavy Rock in der Schnittmenge von Black Sabbath - Killing Joke - Police. Proberaum in Baden AG, PA, Recording und eigene Songs sind vorhanden. Suchen jemanden der Soundmässig und als Typ zu uns passt und Spass daran hat kreativ zu sein und abzurocken/-grooven. Proben einmal die Woche. Unter www.myspace.com/hulkcity gibts ein paar Songs zum anhören. Falls ihr einen Drummer kennt/empfehlen könntet der evtl. Interesse hätte würden wir uns sehr freuen ? Haben schone einige Auditions hinter uns und hoffen bald den richtigen zu finden. Schonmal vorab vielen Dank an alle die sich melden.
Cheers & keep on groovin' Mick

und ich frag mich schon, warum fragen nach speziellen trommelfellen oder kesselhölzern immer unbeantwortet bleiben... oder wie man diese "flatwounds" auf die snare spannt. und warum diese vielbeworbenen fender präzisions- und jazztrommeln nirgendwo aufzutreiben sind.

Ich finde die Idee, gerade bei Bassisten nach einem guten(!) Drummer zu fragen, gar nicht verkehrt.

Was noch angegeben werden könnte, wäre ein genauerer Standort der Band. Ich glaube, sooo klein ist die Schweiz nun auch nicht!

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Was noch angegeben werden könnte, wäre ein genauerer Standort der Band. Ich glaube, sooo klein ist die Schweiz nun auch nicht!
Das hat er doch angegeben. Oder möchtest du Strasse & Hausnummer?

(aber ich würde einen guten Drummer auch für mich behalten ...)

Hallo, die Inputs bisher waren echt hilfreich... ich fasse zusammen :
a) in einem Bassistenforum fragt man nicht nach einem Drummer
b) Kleinanzeigen ! Wow, Danke für den Tipp
c) ein guter Drummer wird grundsätzlich von "Bassisten" nicht vermittelt
d) der Zusammenhalt und die Unterstützung in der Szene sind einfach Klasse

Macht mal halblang... er ist im OT Forum. Da darf ungefähr alles rein.

Leider kann ich dir nicht helfen, kenne in der Schweiz niemanden.

@KenButhan, lass Dich nicht irritieren, die beißen nicht und wollen nur spielen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Drummersuche.

Zitat:Original erstellt von: KenBhutan

Da geb ich dir recht. War eine konkrete Frage und wurde hier absolut verblubbert.
Jeder Basser weiss doch wie schwer es ist einen "passenden" Drummer zu finden. Warum sollte man das nicht in einem Bassisten Forum versuchen?

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: KenBhutan

Da geb ich dir recht. War eine konkrete Frage und wurde hier absolut verblubbert.
Jeder Basser weiss doch wie schwer es ist einen "passenden" Drummer zu finden. Warum sollte man das nicht in einem Bassisten Forum versuchen?

Also Drummer gibts viele. Das ist nach Gitarrist wirklich der am schnellsten gefüllte Posten. Da sucht man länger nach nem Pianisten!

Oooch, klimpern können viele.[:D]
Im Ernst, es ist nicht leicht einen passenden Groove Partner zu finden. Ich meine jemanden mit dem man harmoniert. Non verbal. Ist mir sehr selten passiert. Mit diesen Leuten spielt man immer wieder gern.

Zitat:Original erstellt von: alice303

und ich frag mich schon, warum fragen nach speziellen trommelfellen oder kesselhölzern immer unbeantwortet bleiben... oder wie man diese "flatwounds" auf die snare spannt. und warum diese vielbeworbenen fender präzisions- und jazztrommeln nirgendwo aufzutreiben sind.

ahahaahahahah u make my day!!!! ahahahahaah. Sorry wirklich ist OT aber ich kann nicht mehr !!!! [:D][:D][:D]

hi folks
bin nicht beleidigt und an humor mangelts auch nicht d.h. alles bestens ! ich schätze das forum als plattform sehr, nutze es aber aus zeitmangel eher selten. ausgeklinkt aus diesem thema habe ich mich nicht aus mangel an humor sondern aus mangel an nützlichen tipps/inputs. desweiteren finde ich es eher öde mich mit jeder spassnase auseinanderzusetzen die sich hier so rumtreibt... ; )
cheers kb

Hey KenBhutan. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann, oder sagen wir lieber moechte!!! hoechstens mit zehn Prozent aller sich als Drummer bezeichnenden Musiker spielen weil ich im Gegensatz zu Mikeadelic meine, dass es nur verschwindend wenige wirklich gute gibt.
Und leider, leider, leider spielen die dann meistens schon in fuenf oder mehr Bands!
Wir haben fuer unsere Band lange Zeit nach einem Drummer gesucht und ihn endlich gefunden. Auch wenn wir viel mit ihm spielen und er schon durch uns ziemlich gebucht ist, wuerden wir ihn mit euch teilen. Aber leider sind wir aus Polen, doch wohl ein bissel zu weit weg....

Ich drueck euch aber feste die Daumen, dass ihr bald fuendig werdet!!!!!!! Viel Erfolg bei der Suche!!!!

Zurück
Oben Unten