Dredg in Aschaffenburg

Mist, ich kann diese Lücke auch nicht schliessen[:-(]
Denn an dem Mittwoch ist nochmal Probe für den Samstag derselben Woche,da spielen wir im "Irish Pub" in Hanau Lamboy...
Naja,da muß erstmal "youtube" reichen.
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Gig!
Könnt ja dann Samstag danach zu uns kommen
[8D]


Bassige Grüße von Silke[:X]
 
Also wer die Gelegenheit hat hört euch die "Conscious EP" an ... der hammer ...
sind aber auch einfach geil ... wer kann muss hin ^^
 

Die Vorband war ne Katastrophe. Eine Katastrophe für meine Ohren. Zum Glück hat mir ein netter Typ neben mir Ohrstöpsel geschenkt, sonst wäre ich jetzt dauerhaft geschädigt.

Zu Dredg: für meinen Geschmack übertreiben die Jungs es fast ein wenig mit den ganzen Effekten, Samples usw. aber im Großen und Ganzen war es schon geil. Es wurden auch ein paar Lieder von der kommenden Platte gespielt. Nette Ideen waren das Tippen von Briefen auf der uralten Schreibmaschine, die dann ins Publikum geworfen wurden sowie der Gag vom Drummer zum Ende des Konzerts. Während des spielens wurde nach und nach sein Drumkit abgebaut, bis dieser halbnackte und klatschnassgeschwitzte Typ letzendlich nur noch an seinem Keyboard saß. Dann steht ern er auf und nimmt zzwei Drumsticks, die jeweils mit einem Kabel mit einem ipod verbunden sind und er spielt virtuell weiter und läuft so mitten ins Publikum und verschwindet irgendwo in einem Hinterausgang.

Zum publikum: Teilweise ätzend. Wie kann man bei ner Band wie Dredg teilweise ununterbrochen aufs massivste rumpogen und wild um sich schlagen? Geht doch auf n Metalkonzert,eyy! Ich hatte auch den Eindrück mit meinen 33 Lenzen zu den Ältesten zu gehören. Auf der Heimat ist mir dann noch ein Fuchs vors Auto geschossen und ich bin ins Schleudern und fast in ein entgegenkommendes Auto geraten. Dann noch ein Reh vor der Kühlerhaube mit Vollbremsung. Guckt mich der Appart nur doof an und bewegt sich kein Meter. Und dann auf ner Bundesstrasse vollsperrung durch die Polizei mit roten Leuchtfackeln und allem drum und dran. Umleitung übers Land, wo ich einen Ungarischen Kleinbus im Graben sehe und ihm helfe da raus zu kommen. Naja, um 1:30 Uhr lag ich dann mit Vorfreude auf meinen Wecker im Bett ;-)
 
Was war denn das für eine Liveband? In die Schweiz kommen Mt. Helium (keine Ahnung wer die sind, unser Gitarrist findet die so toll).
Und Pogo zu Dredg? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich grundsätzlich nicht ungern poge....
 
Oh ich bin so unglücklich!

Hätte von unserem Magazin aus gratis gehen können und was passiert? Da ich die Akkreditierungsbestätigung so kurzfristig bekam, konnte ich nicht gehen, da ich mich bereits für ein Hochzeit angemelden habe.

[:-(]

Ich hoffe, sie kommen bald wieder in die Schweiz.
 
So, habe Dredg ohne pogendes Publikum gesehen - im Gegenteil, die wenigsten haben sich überhaupt etwas bewegt, das find ich auch schade. Hat mir aber gut gefallen.

Die Vorband von Mt. Helium hat aber anscheinend abgesagt - weiss zufällig jemand, warum?
 

Zurück
Oben Unten