Dreckigerer Sound....

Finde Das Teil ganz interessant. Ich will ja nur so nen leicht Dreckigen sound in manchen songs haben, also einfach nur einen bisschen raueren, dreckigeren grundsound für unsere "frechen" songs. Das find ich bei dem Teil ganz cool, was ich dann noch interessant finde ist die Bosst funktion um de, leicht gezerrten soudn noch eins draufzusetzen für Riff Passagen und so en Zeug.

http://www.musik-service.de/T-RexBassJuice-prx395765694en.aspx

Wenn jemand mit dem Teil erfahrungen hat gerne immer her damit, oder auch andre Pedale die diese gleiche Funktion haben mit dem Bosst, Danke.
 
überleg mal, ob der heart rock für dich wirklich der richtige amp ist. schon irgendwie verrückt, sich einen amp anzuschaffen, der für seine unverfälschte klangverstärkung berühmt ist und sich dann so eine kleine kiste davorzuhängen, die den "sound" machen soll.

mir ging es lange wie dir, ich war mit dem sound irgendwie nicht zufrieden. dazu wollte ich auch nicht so richtig wahrhaben, dass das vielleicht an diesem über-amp liegen könnte. naja, ich habe mich dann von ihm getrennt und vermisse ihn nicht ... ich kenne einige amps, die in meinen ohren einfach angenehmer und musikalischer klingen, vielleicht gerade deshalb, weil er so treu und unverfälscht ist.

sandmann
 
Hmm naja, deien Einschätzung ist ja nicht flasch aber der Heart Rock ist einfach DER AMP für mich, aber mit der Einschränkung das er für mich, wenn ich zu Hause spiele, Solo spiele, Funk, Jazz, Soul, R n B..... alles so Zeug, da ist das einfach der über Amp für mich. Leider hat sich die Set List von meiner Band vom Funk verabschiedet. So jetzt steht nur noch Rock an der Hausordnung (das mach ich ja eigentlch nciht auserhalb von der Band) aber ich will halt nur in der Band einen dreckigeren Sound haben und da hab ich halt an so ein Bodentreter Teil gedacht.
 
... das passt schon so. Ich habe mit meinem MarkBass auch einen völlig klaren unverfälschten Sound und mache (neuerdings) mit dem SansAmp VT den Rotz dazu. Davor habe ich mit dem GT-2 ebenso von Tech21 den Ampeg Stacksound erzeugt. So wie ich halt im Studio direkt mit dem GT-2 ins Pult gegangen bin, gehe ich mit dem SansAmp in einem Amp. Der muss dann nur noch laut machen. Vorteil für mich ... ich kann als Vorband, bei Festivals etc. egal in welchem Amp einstecken und habe dennoch meinen Sound. Und wenn der FOH Mischer kommt und will eine DI-Box zwischen Bass und Amp hängen, darf er das gerne nach meinem SansAmp tuen. Auch dann weiß ich, dass draußen ein Ampegmäßig Sound (wie ich ihn haben will) zumindest Basis für das ist was der FOH Mischer da einstellt. Hätte ich einen "Echten" SVT auf der Bühne würde es vielleicht on stage rotzen und draußen mischt der Typ aus der DI einen HiFi mäßigen Cleansound (und ich stehe vor meinem SVT - fühle die Hosenbeine flattern und glaube alles passt :-)

 
Jep da versteht mich ja jemand [:-)]

Oh ja die Mischer, immer sollen sie mir den Bass splitten^^
Ich bin aber eher der Freund eines Mikros vor der Box. Oder am besten finde ich es wenn ich gleichzeitig ein MIkro vor der Box habe un der DI vom Amp genommen wird.
So bekommt der mischer meinen Sound mit effekten und allem drum und dran (so wie bei dir Klaus) und kann sich das seignal aussuchen das ihm am besten gefällt. DI ist meistens sehr schön klar alles und Mikro macht immer bissl merh Druck als der Rest der abnahmemöglcihkeiten find ich.
 
Also ich habe mir neulich nen Sansamp RBI preamp als ergänzung zu meinem F1 geholt. Vorher habe ich zum andrecken ne boss ODB-3 benutzt, bin aber mittlerweile der meinung, dass der nicht vernünftig andreckt, sondern alles mit Fuzz überdickt...
Mit dem RBI habe ich schnell meinen Wunschsound gefunden - jetzt habe ich wahlweise nen ultra-clean sound vom F1 und nen drahtigen rozt sound vom RBI zur verfügung. Den RBI kannst du wahlweise vor den preamp des bassamps setzen, oder direkt in die endstufe des amps einschleifen. auch wenn es vielleicht unlogisch erscheint: ich setze ihn vor die vorstufe des F1, gehe also mit preamp(RBI) auf preamp(F1) - klingt finde ich besser, aber ich denke das muss jeder selbst ausprobieren.
bevorich mir nen neuen Amp holen würde, würde ich jedenfalls erstmal alle zusatz-preamp optionen austesten.
 

Zurück
Oben Unten