Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht zwingend, das hängt hauptsächlich von der Impedanz der PUs ab. Wenn man's optimal will, kommt man um Ausprobieren nicht drumrum. Z.B. kannst Du es vorab mit billigst-Potis testen(*) und für den endgültigen Einbau danach erst das "richtige" bestellen.Zitat:Original erstellt von: blast
........... uaaaahrg.
ich fasse mal kurz zusammen:
der regelweg/effekt beim 500er wird steiler. d.h., am ende kommt plötzlich viel.
Upps, mir ist grad aufgefallen, daß es ja auch gar nicht um Balance geht. Ich verlier wohl langsam etwas den Überblick [].Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
(*) Im Fall des Balance-Potis geht das nicht 1:1, muß aber auch nicht unbedingt. Wenn es um die Regelcharakteristik geht kannst Du das provisorisch auch mit Einzelpotis testen. Logarithmisch müssen sie sein und für das -log, das es billigst vermutlich nicht geben wird, kannst Du einfach ein +log nehmen, andersrum anschließen und andersrum drehen. Ist ja nur provisorisch.
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Ich möchte das noch ein klein wenig präzisieren (sorry Manni, ich bin einfach ein alter Klugscheißer ).
Je höher die Poti-Werte, desto geringer die Dämpfung der PU-Resonanz, damit in Nuancen lebendigerer, charakteristischerer Klang.
(Gefahr: evtl. ungleichmäßigere Regelcharakteristik)
Je kleiner die Kondensatorwerte, desto weniger dumpf, eher "hohl" oder "knochig" der Klang bei zugedrehtem Tone.
So in ganz einfachen kurzen Worten [].
Gruß, Jerry
Au ja [][].Zitat:Original erstellt von: BassManni
... Und trotzdem werd ich dich weiter mit meinen abstrusen Schaltungsphantasien nerven. Mal sehen, vllt werden wir ja noch die ultimative Regelung finden und reich und berühmt werden(hi, hi, hi) []
Zitat:
P.S.: Ja, beim "MEC-Custom-Shop" [] dürfte man so ziemlich alles kriegen. Berichte mal bitte wie lang das gedauert hat.