...wer hat noch nicht bei Donna Lee geschwitzt...
Das toppt halt einiges...
http://media.putfile.com/Donna-Lee74
Das toppt halt einiges...
http://media.putfile.com/Donna-Lee74
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Hmm, woher hast Du denn diese Information? Ich war bisher auch immer davon ausgegangen, daß das eine Parker-Nummer ist...
Ist wohl strittig:Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Hmm, woher hast Du denn diese Information? Ich war bisher auch immer davon ausgegangen, daß das eine Parker-Nummer ist...Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Übrigens ist "Donna Lee" von Miles Davis, nicht von Charlie Parker.
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden! Wenn die Frage ist, ob das was der Knabe - insbesondere für sein Alter - leistet, spieltechnisch beeindruckend ist, wird sicher keiner das Gegenteil behaupten.Zitat:Original erstellt von: basshole
Was lasst Ihr hier eigentlich für ein "Kleine-Leute-Gelaber" ab... pretty german. Neid wird mit Missachtung und Kleinreden kaschiert. Das ist ein Junge mit max. 3 Haaren am Sack...
Wenn es aber darum geht, ob es einen musikalisch beeindruckt, muß - auch im Hinblick auf sein Alter - erlaubt sein, Defizite aufzuzeigen. Wenn das sachlich geschieht, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, warum solche Kritik leistungsfeindlich sein soll. Die zwischen den Zeilen herauszulesende Forderung, bevor man etwas kritisieren dürfe, müsse man in der Lage sein, es besser zu machen, halte ich für falsch. Dann dürfte kein Trainer seinem Schützling etwas sagen, weil er im Zweifel die 100 m selbst nicht unter 10 sec laufen kann....
Im übrigen ist auch hier letztlich der Geschmack entscheidend und der sagt mir, daß es mir meistens keinen Spaß macht, mir eine solche Spielweise anzuhören. Das gilt übrigens auch für die meisten derartigen Sachen von Stu Hamm oder Victor Wooten (wobei Ausnahmen die Regel bestätigen). Ich halte es - auch und insbesondere gegenüber dem jungen Bassisten - nicht für fair, aus falsch verstandener political correctness heraus ausschließlich in Lobgesang auszubrechen, wenn man eigentlich nicht so angetan ist. ....
Trotzdem: was der Junge leistet, ist technisch absolut beeindruckend und zeigt, daß er großes Talent hat. Und...
Da gebe ich Dir völlig recht!Zitat:Strukturell ist in seiner Version sehr gut die Melodie- u. Akkordführung abgebildet. Keinesfalls ist das zusammengewürfelt.
Zitat:Original erstellt von: basshole... ich sage nicht, dass man es besser machen muss..Man muss es sachlich (Achtung: Die Betonung liegt auf sachlich) beurteilen können. Da liegt der feine Unterschied. period. Um nurmal zwei, drei Kommentare aus dem thread zu nehmen:
"Überhaupt, wenn er normalen Fingerstyle spielt (das eigentliche "Bass"-Solo - holpert ziemlich dahin). Und mit dem Ablauf nimmt er´s auch nicht ganz genau." (...)
Ich weiss nicht, ob das - um in Deinen Worten zu bleiben - sachliche Kritik ist.
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Zitat:Original erstellt von: basshole... ich sage nicht, dass man es besser machen muss..Man muss es sachlich (Achtung: Die Betonung liegt auf sachlich) beurteilen können. Da liegt der feine Unterschied. period. Um nurmal zwei, drei Kommentare aus dem thread zu nehmen:
"Überhaupt, wenn er normalen Fingerstyle spielt (das eigentliche "Bass"-Solo - holpert ziemlich dahin). Und mit dem Ablauf nimmt er´s auch nicht ganz genau." (...)
Ich weiss nicht, ob das - um in Deinen Worten zu bleiben - sachliche Kritik ist.
Nachdem ich das geschrieben habe, brauchts wohl eine Klarstellung:
Tut mir leid, wenn ich ausschließlich negativ rübergekommen bin - natürlich Hut ab vor diesem Talent, keine Frage.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung - und die muss als solche ja nicht sachlich sein (auch wenn er sich im ersten Chorus wirklich an ein, zwei Akkorden vorbeischummelt). Mich spricht´s halt musikalisch nicht an.
Der Junge wird´s schon aushalten, was ein alter Gichtfinger wie ich so schreibt, sonst würde er sich wohl nicht selber weltweit der Internet-Öffentlichkeit aussetzen. []
Edit: Danke übrigens für die Beantwortung der Donna-Lee-Frage! Hätt´s nicht besser sagen können. []
Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever
... ist schon erstaunlich, diese Diskussion... und evtl. typisch für "uns" (- im Sinne von Nationalität)? Ich kipp da gern noch n´ bischen Öl nach: ich kenne ein paar gute Musiker aus den Staaten und einen aus Australien und alle hätten 100%ig eines gemeinsam - wahrscheinlich würden sie sagen: cool man... und dann die Klappe halten! unabhängig von allen möglichen richtigen oder nicht richtigen Kritikpunkten, what the f***... aber wir hier holen immer nur den Mukkerpolizeiknüppel raus!
Zitat:Original erstellt von: Burnman
hahaha... burschen ihr seits wirklich witzig drauf.... []
vergesst nur bei eurer diskussion nicht, das dies alles geschrieben worte sind die meist mehr moeglichkeiten einer interpretation zulassen!!
ma kann alles zerpflücken und jedes wort auf die waagschale legen trotzdem bin ich mir zu 99 % sicher jeder der diese worte liest etwas anderes dazu denkt... (soll nicht heißen das es schlecht is)
also, jetzt mal ganz ehrlich... technisch hat der junge einiges drauf, an feingefühl für den song muß er noch arbeiten, aber das kommt mit der übung... und ob der junge bursch im gesamt konzept einer band wirklich grooven kann, kann man von dem ausschitt den man hier sieht sowieso nicht sagen!!
[^]
Zitat:Original erstellt von: basshole
... da ist er schon .. der nächste selbsternannte Richter...
Basshole