Unmögbar
Well-Known Member
- Bassix
- ß42.904
Hi Leute,
erst mal vorweg: Als Funke benutze ich so ein Akku-Steckteil von Sennheiser:
Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Kabel vom Bass zu meinem Sender. Also Klinke weibchen auf Männchen. In etwa sowas hier:
Allerdings schaut mir das Teil sehr wackelig aus. Anscheinend gibt es auch keinen Markt für das ganze, weil es nix "anständiges" gibt.
Daher bin ich jetzt ernsthaft am überlegen ob ich mir eins selber löten lasse. Ich selbst bin ein Depp und mir fehlt auch das Werkzeug. Hab nicht mal nen Lötkolben.
Dennoch überlege ich jetzt. Hab mir mal ein paar Komponenten angehesen. Sowas hier:
Beim Kabel selbst bin ich allerdings total unschlüssig. Das wäre auch der zentrale Punkt meiner Anfrage. Was nimmt man da am günstigsten? Es soll relativ hochwertig sein, aber noch im bezahlbaren Rahmen.
Vielleicht gibt es ja auch Ratschläge bezüglich der Stecker. Vielleicht gibts da besseres?
Danke schon mal für eure Ideen und Ratschläge
erst mal vorweg: Als Funke benutze ich so ein Akku-Steckteil von Sennheiser:
Sennheiser XSW-D Pedalboard Set
Sennheiser XSW-D Pedalboard Set, Pedalboard Set mit XSW-D Sender 6.3mm (1/4"), XSW-D Pedalboard-Empfänger, Gürtelclip, Klinkenkabel (6.3mm, 1/4"),Vollautomatische Frequenzwahl im Bereich 2.400-2.483,5 MHz, Schaltbandbreite: 83,5 MHz,...
€378,00
www.thomann.de
Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Kabel vom Bass zu meinem Sender. Also Klinke weibchen auf Männchen. In etwa sowas hier:
Ortega OWCI Adapter Cable
Ortega OWCI Adapterkabel von Wireless-System zum Instrument, 6,3mm gewinkelter Klinkenstecker auf 6,3mm Buchse, Länge: 75cm
www.thomann.de
Allerdings schaut mir das Teil sehr wackelig aus. Anscheinend gibt es auch keinen Markt für das ganze, weil es nix "anständiges" gibt.
Daher bin ich jetzt ernsthaft am überlegen ob ich mir eins selber löten lasse. Ich selbst bin ein Depp und mir fehlt auch das Werkzeug. Hab nicht mal nen Lötkolben.
Dennoch überlege ich jetzt. Hab mir mal ein paar Komponenten angehesen. Sowas hier:
Neutrik NJ3 FC-6-BAG
Neutrik NJ3 FC-6-Bg Klinkenbuchse, für Kabel montage (Stereo u. verriegelbar) SCHWARZ
€9,10
www.thomann.de
Hicon Jack HI-J63MA04
Hicon Klinke HI-J63MA04, hochwertiger gewinkelter 6,3 mm Metall-Klinkenstecker, vergoldeter Massivpin, unsymmetrisch, abgewinkelt, Kabelaufnahme 7,2mm, Farbe schwarz
www.thomann.de
Beim Kabel selbst bin ich allerdings total unschlüssig. Das wäre auch der zentrale Punkt meiner Anfrage. Was nimmt man da am günstigsten? Es soll relativ hochwertig sein, aber noch im bezahlbaren Rahmen.
Vielleicht gibt es ja auch Ratschläge bezüglich der Stecker. Vielleicht gibts da besseres?
Danke schon mal für eure Ideen und Ratschläge