Direktkauf von Bässen

Jou, Führerschien ist auch sone sache. Megateuer gewordeen, aber wenn mans durchrechnet passt der Preis sogar einigermaßen ... obwohl mein ehemaliger Fahrlehrer auch n Ferienhaus iwo in Norddeutschland hat^^

Hä, da war ich wohl Großverdiener. Von 1971 bis 1979 habe ich erst als Schüler, später als Student, in den Ferien für 12 DM/h als Auslieferungsfahrer gearbeitet. War schon lukrativ, vor allem wenn ich bedenke, dass Kommilitonen von mir damals für weniger Geld im Schichtbetrieb am Hochofen geknechtet haben.

Andererseits: der gleiche Lohn über die ganzen acht Jahre - da hätte doch eigentlich jährlich eine Lohnerhöhung fällig sein müssen [8D][:D]

...übrigens kann der Praktikant in Teufels Küche kommen, wenn der Praktikumsbetrieb mitbekommt, daß er Interna weitergibt...

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

...übrigens kann der Praktikant in Teufels Küche kommen, wenn der Praktikumsbetrieb mitbekommt, daß er Interna weitergibt...

ich selber schon mehrere praktika in läden gemacht! ich hab zwar auch diverse einblicke dieser richtung bekommen aber soweit ich dasm itbekommen habe darf man das als P. gar nicht sehen!

ich als chef würde das ziemlich als vertrauensbruch sehen... natürlich kann man darüber mit freunden reden, aber genaue zahlen hab ich für meinen teil nirgends genannt.

verrückte welt...[...]

edith hat auch noch was zu den ferienjobs zu sagen: hab mehrere jahre mein ferien damit verbracht zu arbeiten und das glück in der firma, in der zu der zeit meine mutter als sekretärin arbeitete, etwas geld zu verdienen! mit 7 euro pro stunde hab ich auch sehr ordentlich verdient (ersten und meinen jetzigen bass davon finaziert [8D] )! wurde dort letztes jahr jedenfalls wegen arbeitsmangel entlassen. kurz danach ist mir erst richtig bewusst geworden was 400-euro-jobs "bedeuten"..

(nein ich wusste schon vorher was das ist...)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten