Erstmal: Willkommen im Forum!
Wenn du hier gleich nebenan schaust (also in der Unterkategorie Basszubehör) gibt's zu einem ähnlichen Thema einen ellenlangen Thread, in dem wir uns über solche Auswüchse lustig machen. Die Suchfunktion ist hier auch sehr hilfreich.
"Overbraid", das heisst soviel wie "Übergeflecht" und bezeichnet in dem Fall den geflochtenen Nylon-Überzug über dem eigentlichen Kabel. Nylon ist ein Kunststoff auf Kohlenstoff-Basis und von daher nichtleitend und nichtmagnetisch. Wie der die elektrischen Eigenschaften eines Kabels beeinflussen soll und was daran 99€ kostet ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel. Langsam kann ich über solche Abzocke nicht mehr lachen. (Höchstens, dass sich der Nylon statisch auflädt und du einen "gefidscheld" kriegst, beim Anfassen)
Du willst 100 Watt (wie ich anhand deines Profils sehe) vom Top zu Box leiten. Das sollte sogar mit einem 2x0,75mm² Stromkabel gehen. Gibt's im Baumarkt für 99Cent pro Meter. Um auf der sicheren Seite zu sein, kannst du ja Standard 2x1,5mm² Boxenkabel aus dem Fachhandel nehmen. Jedes Mehr ist schlichtweg Unsinn. Ich meine, was nützt es dir, ein 99€ teures Kabel von Buchse zu Buchse zu verwenden, wenn Marshall hinter der Buchse bis zum Speaker alles mit 0,75er "Klingeldraht" verdrahtet hat. Und im Topteil wird das nicht anders aussehen . . .