f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Cool Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass man mit einem Hochpassfilter den Octavern und Detunern etc. das Tracken etwas erleichtert.Hatte auch noch mal geguckt, wie sich die E-Saite schlägt: Sauber.
ich verstehe Deinen Ansatz...für diesen Zweck habe ich einen Bass auf Eb gestimmt. Meist spielt die Band die ganze Setlist einen Halbton tiefer, dannHab immer wieder Situationen bei Aushilfsjobs dass einzelne Songs in anderen Tonarten gespielt werden.
Songs die ich schon jahrelang z.B. in A spiele sind dann in dieser Band ( meist bedingt durch die Sänger/innen) in Ab oder so. Nun habe Ich keine Lust den Sing für einen Job in einer anderen Tonart zu üben…. ( ist auch bei manchen Songs schwer umzusetzen, je nach Lage und Fingersatz)
Für diesen Zweck hab Ich mir jetzt mal das Digitech Drop Pedal gekauft.
Wenn ich in meiner Coverrockband spiele sind wir generell auf Eb gestimmt. Klar da habe auch andere Bässe in der Stimmung am Start Aber es geht um Jobs wo Du nur mal zwischendurch für 3 ,4 Songs ne andere Grundstimmung brauchst. Und das unter Umständen sogar sehr schnell auf Knopfdruck ohne den Bass zu wechseln. ( z.B in einem Medley) da geht das nicht anders… wenn man den Aufwand gering halten möchte…ich verstehe Deinen Ansatz...für diesen Zweck habe ich einen Bass auf Eb gestimmt. Meist spielt die Band die ganze Setlist einen Halbton tiefer, dann
passt das ohne Basswechsel.