Digimod und Ampeg Svp

@lowtec:
Wie genau willst Du die LEDs anschließen?
Der Anschlüsse CN16 sind ja mit "EARECT1, PROTECT1, TEMP, MUTE, +12V, GRND, PROTECT2, EARECT2" beschriftet. Kann man daran die LEDs anschließen? Und was bedeutet earect in diesem Zusammenhang [8D]?

Gruß
Mort

Zitat:Original erstellt von: lowtec

da bin ich noch nicht.....erstma laut[:D]
[:D]. Hab grad gesehen, dass es auch ein "Display Interface Modul" gibt, welches direkt die ganzen LEDs beinhaltet. In der Manual steht das aber nur im Zusammenhang mit dem Digimod 500/1000/NPS. Naja, ich werd mal weiter versuchen, mich schlau zu machen.

Gruß

Zitat:Original erstellt von: jobass

Das Display-Interface-Modul gibt es abscheinend nicht zu kaufen.
Ich werde mal ein Layout davon anfertigen und es ausprobieren.
Hab Deine Antwort gerade erst gesehen, sorry. Wär natürlich super, wenn Du das machen könntest! Sobald Du neue Erkenntnisse hast - immer her damit [:-)]

is natürlich eine ganz andere baustelle, aber: hat jemand von euch bereits erfahrungen mit coldamp (www.coldamp.com) gemacht?

Hallo
Wenn ich mich richtig erinnere, so stand mal in einem Testbericht (war es Gitarre&bass oder Bassprofessor ?) drin, das im BlackCat von TecAmp ebenfalls eine Digitalendstufe von Powersoft verbaut ist.
Das ist sicherlich auch ein Qualitätsbeweis für diese Digitalendstufe.

Gruss
dubsi

Zitat:Original erstellt von: dubsi

Hallo
Wenn ich mich richtig erinnere, so stand mal in einem Testbericht (war es Gitarre&bass oder Bassprofessor ?) drin, das im BlackCat von TecAmp ebenfalls eine Digitalendstufe von Powersoft verbaut ist.
Das ist sicherlich auch ein Qualitätsbeweis für diese Digitalendstufe.
Das denke ich auch! Auf den Bildern
[url="http://www.musikundtechnik.de/TecAmp_137.html?menuks=137&proid=16388"]hier[/url] kann man die Endstufe ganz gut erkennen. Ist auf jeden Fall ne Digimod 1000.

Puh... ist ja arg wenig drin für einen UVP von 3.212,00 EUR...

Geht auch so:
Madamp BP1Mk1 Basspreamp-Bausatz 229,- EUR
Powersoft DigiMod 1000 ~500,- EUR
19"-Gehäuse 2HE ~100,- EUR
Kleinteile ~100,- EUR

[:D]

Nur damit nicht der Eindruck entsteht, ich verspreche was und halte es nicht: Die Platine für das Display Interface Modul ist bis auf die Leuchtdioden bestückt.
Ich bin aber nächste Woche nochmals beruflich im Ausland, ich denke in den nächsten 2-3 Wochen sollte ich auch zum Ausprobieren kommen.

Zitat:Original erstellt von: jobass

Ich bin dran, die Vorstufe mit einem PIC Mikrokontroller über MIDI steuerbar zu machen
Hat da jemand Interesse mitzumachen?
Gruß Joachim

Ist ja witzig. Da stellt jemand an meinem Geburtstag hier im Forum eine Frage, mit der ich mich schon seit vielen Jahren immer mal wieder auseinandersetzte. Wenn das kein Fingerzeig des Schicksals ist? Und ich bekomme es jetzt erst mit. Voll Panne! Auch im Forum habe ich mal ein Vorstufen-Projekt zu diskutieren versucht, musste das dann aber aus verschiedenen Gründen zunächst aufgeben.

Wenn Du mit dem Mikrocontroller und digital ansteuerbaren Potis (Kaskaden im Chip-Gehäuse) Deine analoge Röhrenvorstufe einstellst und das Ganze dann noch midifizierst, hast Du den geliebten voll-analogen Röhrensound mit der Möglichkeit, Sounds zu speichern und über ein Standard-Midipedal abzurufen. Ich fände das einfach toll.
Ich würde gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten daran mitarbeiten.

In meiner Forumsdiskussion zum Thema wurde damals geargwöhnt, ich sei ein Spitzel der Industrie und anderer Blödsinn. Wenn das jetzt wieder so losgeht, würde ich lieber in direktem Kontakt weitermachen.
Nur Mut!

Hallo honkymeyer,

in letzter Zeit habe ich nicht viel an meinem Amp gemacht, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin. Auch mit der Aussteuerungsanzeige ist es nicht so schnell gegangen wie gedacht, da ich es zuerst als SMD aufgebaut habe. Da hat ein Kanal einen Wackelkontakt gehabt, was für Bühnenequipment das absolute K.O. ist. Deshalb habe ich es als bedrahtete Ausführung nochmals gemacht. habe es aber noch nicht in den Amp eingebaut. ich habe aber noch eine 2. Platine, ich glaube lowtec wollte auch eine wenn es funzt.
Du kannst mich mal unter jo11jo bei gmx in de kontaktieren, dann schicke ich Dir gerne Schaltplan und Quelltext zu.
Realisiert habe ich es mit einem Pic 18F Mikrokontroller und digitalen Potis. So ganz grob funzt es, das letzte was ich gemacht habe, war das Menü um die Sounds einzustellen.
Da ich bei ebay eine Midi-Vorstufe günstig bekommen habe, war es auch nicht ganz so dringlich. Möchte es aber auf jeden Fall fertig machen.

Gruß Joachim

Also ich denke die Digimod kannst sicherlich ruhigen Gewisssens kaufen, die Serie läuft schon so lange fast unverändert und wird nur durch neuere stärkere Modelle erweitert.
Nicht nur im Black-Cat und bei HoS wird die verbaut.
Allerdings würde ich mir Gedanken um die Protections (Speaker) machen und eine simple Einschaltverzögerung und DC-Schutz nachbauen. Kostet im Eigenbau vielleicht 10€, für mich ist ein Amp dann erst "erwachsen".
(Meine Amps und auch PreAmps kann ich voll aufgedreht und eingeschaltet einstecken oder ausstecken ohne den leisesten Knacks!!

Norbert

Wie ich sehe hat die Digimod ja schon einiges an "Schutzvorrichtungen" eingebaut:

Zitat:
• Thermal protection (over-temperature power limiting, thermal shutdown)
• Short-circuit / overload output protection
• Clip limiter, Permanent signal limiter, High frequency protection
• Digimod500/1000/1000NPS: Temperature controlled Fan output (CN10)

Braucht man da überhaupt noch mehr?

Die spannende Frage ist doch:
Wo bekommt man eine Digimod her?
Die wollen das Teil ja an Firmen verkaufen, die Einzelperson soll sich ja ihre recht teueren Stand-Alone Versionen zulegen.

Hallo jobass,
da es mir beruflich scheints ähnlich geht, habe ich jetzt erst Deine Antwort gelesen. Mit einer Latenzzeit von 2,5 Monaten verliere ich hier häufig den Rythmus. In der zweiten Jahreshälfte müsste es aber eigentlich ein wenig häuslicher werden. Ich werde mich dann melden!
Gruß
André

Zurück
Oben Unten