Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das digitale Frühstücksbuffet:

Käffchen ☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️

Schönes warmes Teechen ☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖

Kakao ☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛

Frucht- und Gemüsesäfte (Orange, Traube, Banane, Ananas, Kirsche, Erdbeere, Blaubeere, Apfel. Pfirsich, Mango, Tomate) 🥤🍊🥤🍇🥤🍌🥤🍍🥤🍒🥤🍓🥤🫐🥤🍏🥤🍑🥤🥭🥤🍅

Cola 🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤

Waschbärtee 🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝

Getreidetee 🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾

Müsli m. Rosinen, Nüssen u. Apfel 🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛

Gebäck: Muffins (Schokolade, Blaubeere, Apfel), Fladenbrot, Croissants, Bagels, Toast, Baguette, Laugenbrezel 🧁🍫🧁🍫🧁🫐🧁🫐🧁🍎🧁🍎🫓🫓🥐🥐🥯🥯🍞🍞🥖🥖🥨🥨

Butter 🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈

Honig u. div. Marmeladen/Konfitüren (Orange, Zitrone, Rosenblätter, Wassermelone, Melone, Ananas, Mango, Blaubeere, Erdbeere, Apfel) 🍯🐝🍯🍊🍯🍋🍯🏵️🍯🍉🍯🍈🍯🍍🍯🥭🍯🫐🍯🍓🍯🍎

Schinken u. Käse 🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀

Ei, gekocht m. Salz 🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂

Ei, gebraten m. Speck 🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓

Reis, Pommes, Gemüse, Salate 🍚🍟🧅🧄🌶️🍅🌽🥦🥕🥒🥬🫑🥑🍆🫘🥗

Fleischliche Genüsse 🍗🍖🍔🌭🥪🍕🫔🌮🌯🥙🧆

Pfannenkuchen m. Ahornsirup 🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁

Waffeln 🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇

Obst (Trauben, Wassermelone, Banane, Ananas, Apfel, Birne, Pfirsich, Erdbeere, Kiwi, Melone, Mango) 🍇🍇🍉🍉🍌🍌🍍🍍🍎🍎🍐🍐🍑🍑🍓🍓🥝🥝🍈🍈🥭🥭

And, most important: food for thought 📚📝🎼𒍣🕉️☸️☯️⛩️🐲🐆

Guten Morgen... :hat:

@Amboyna Burl Geil, Pommes zum Frühstück *Mampf*

Ach ja, und der Fakt des Tages:
1000026887.jpg

Guuuude! Also bevor iooch hier was um die Zeit aufräumen tu, werde ich erst mal frühstücken (Dank @Amboyna Burl ) und mir Gedanken machen, warum Puck-Man nicht sein durfte. Ich find P ist akustisch weit weg vom F, als das man das hätte verwechseln können. Aber na gut - ist halt so.
Gerade nervt der Dienstrechner mit nem Bluescreen.... Also denn - ich hab' was zu tun. Euch nen schönen Mittwoch (ohne Rechnerzickereien)!

Ich find P ist akustisch weit weg vom F, als das man das hätte verwechseln können.
Die zweite Lautverschiebung im Deutschen ( ca. 8. Jhdt) sorgte dafür, dass sich das PF im Deutschen verbreitete... Pfanne, Pferd, usw... Im Norden von Deutschland hat sich das aber nicht durchgesetzt, weshalb dort immer noch von Fanne und Ferd gesprochen wird...

Und wenn du dann die Zähne nicht drinn hast, wird aus Puckman ganz schnell Fuckman... :D

.... Also denn - ich hab' was zu tun. Euch nen schönen Mittwoch (ohne Rechnerzickereien)!

Ääähhh ..., also es kann ja sein, dass ich als Rentner mich in der Zeit vertue, aber ist heute nicht Dienstag? Naja, vielleicht war ja bei @Tomfisch der Wunsch der Vater des Gedanken. :prost:

Im Norden von Deutschland hat sich das aber nicht durchgesetzt, weshalb dort immer noch von Fanne und Ferd gesprochen wird...

...:O!... - ...hast du eventuell "Hodenbodensodbrennen"...?... - ...im "Norden" hat sich nämlich vielmehr noch Weiteres durchgesetzt - daher heddatog "Panne" und "Perd", "Dösbaddel"...:opa:... - ...:evil:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass der Kollege @PIC(K)NIC(K) neuerdings mit einem "Elektromobil" Lebensmittel ausfährt (|))...

Online-Supermarkt Picnic: Lieferung mit Elektro-Transportern ...

... - ...ehm, ja... - ..."...*...lobuschi mira winks...*..."... - ...
:hat:
...

...P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass der Kollege @PIC(K)NIC(K) neuerdings mit einem "Elektromobil" Lebensmittel ausfährt (|))...

Online-Supermarkt Picnic: Lieferung mit Elektro-Transportern ...

... - ...ehm, ja... - ..."...*...lobuschi mira winks...*..."... - ...
:hat:
...

Kommt mir irgendwie bekannt vor.... :O!
Das Gefährt wurde dieser Tage bei mir in der Straße gesichtet :-)
Dachte schon, daß da wer mal meine Bässe abholen will....:D

Ach, noch was:
Moin und einen schönen Abend :hat:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten