Hallo zusammen,
Nachdem
@Bassologe und ich vorgestern Abend die Scott Kinsey Group geniesen konnten, war ich gestern noch bei der Bill Evans Band an gleicher Stelle.
Ich muss sagen, dieses Konzert hat dem Konzert der SKG einen Tag vorher in nichts nachgestanden.
Neben Bill Evans standen Gary Husband (key), Keith Carlock (dr) sowie der junge Bassist Pablo Contreras aus Chile auf der Bühne.
Eigentlich sollte Felix Pastorius spielen. Vor zwei Wochen, zwei Tage vor Tourneebeginn rief Felix bei Bill an und sagte: " Bin gerade in Paris und habe mir das Handgelenk gebrochen". Daraufhin beriet sich die Band und Gary schlug den jungen Bassisten Pablo Contreras als Ersatz vor. Bill Evans sagte, er kenne ihn zwar nicht, er verlasse sich aber auf Gary und rief Pablo an.
Er fragte ihn ob er sich vorstellen kann bei der Tour zu spielen. Da würde er ihm die Stücke elektronisch zusenden, er müsse sich die nur innerhalb EINES TAGES draufschaffen.
Pablo stimmte zu. Was der auf der Bühne abgezogen hat, steht dem von Felix Pastorius in nichts nach. Ich fand es sogar noch besser.
Es war ein super Abend, oder beide Abende waren gigantisch.
Anhang anzeigen 891988
Morgen geht's dann in den Colos-Saal in Aschaffenburg zu Temperance.
Ich werde berichten.
Euch allen einen schönen Tag.