Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bai uns im scheena Franggn,
iss niggs midd Sunna danggn...
Es reechned scho den gannsn Dooch,
glabbd mer fai, woos ich aich sooch..

Heid iss ka subber scheenes Wedder,
di Wollgn, di wern immer fedder,
ma sichd ka bissla himmlsblau,
a su a Wedder brauchd ka Sau...

Bei mir auf Ärberd, do is okee,
warm un druggn, i finds schee,
un gedds midm Wedder no weider rund,
i glaub, ner mach i Überstund...

Morgen zusammen!:-)

Bai uns im scheena Franggn,
iss niggs midd Sunna danggn...
Es reechned scho den gannsn Dooch,
glabbd mer fai, woos ich aich sooch..

Heid iss ka subber scheenes Wedder,
di Wollgn, di wern immer fedder,
ma sichd ka bissla himmlsblau,
a su a Wedder brauchd ka Sau...

Bei mir auf Ärberd, do is okee,
warm un druggn, i finds schee,
un gedds midm Wedder no weider rund,
i glaub, ner mach i Überstund...

Uffdääh, uffdääh, uffdääh. Und jetzt de Narhalla-Marsch ... :D

Gerade eben bin ich nach Hause gekommen. Ich war zusammen mit @Kraulquappe bei Siggi Jäger (Mr. HUMAN BASE). Wir haben jeder einen Bass zur Revision hingebracht. Welch ein angenehmer Mensch, so sympathisch, so bescheiden. Ich kenne Siggi jetzt seit 33 Jahren und habe ihn noch nie unfreundlich erlebt. Und immer wieder gibt es eine oder mehrere Anekdoten über super (und bekannte) Bassisten, die zu seinen Kunden zählen. Und jedes Mal freue ich mich in seine Werkstatt zu kommen und zu sehen, welchen Bass oder Bässe er gerade baut. Heute war es ein Human Base BaseX, ein Bass mit einer Halsverschraubung, die sich Siggi ausgedacht hat und die es nur bei ihm gibt. Wie da der Hals in die Halsausfräsung des Korpus gepasst hat, sagenhaft. Da hat keine Briefmarke dazwischen gepasst. Das ist Handwerkskunst in höchster Vollendung. Es ist also kein Wunder, dass ich 6 Bässe aus Siggis Werkstatt habe. Und mit einem 7. liebäugele ich noch. Der @Prof-A.(Lodderleder Inc.) hat ja selbst einen HUMAN BASE und hat meine Bässe ja auch schon gesehen, bzw. in der Hand gehabt. Es war wieder ein schöner Tag oder wie @Havingan sagen würde, ein schönes Wochenende :D . Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend. 🍷 🍷 🍷 🍷

Der @Prof-A.(Lodderleder Inc.) hat ja selbst einen HUMAN BASE und hat meine Bässe ja auch schon gesehen, bzw. in der Hand gehabt.

..."Human Base", oder bässer, "Siggi Jäger" baut wirklich grandiose Bässe - dabei müssen mir auch nicht alle seiner Modelle gefallen, aber es sind "durch die Bank" exzellente Instrumente... - ...und bei "Fretless" nahezu unschlagbar...(nahezu, weil... - ..."Kaiserin - Marleaux Contra Fretless")... - ...und Nein: ..."der König (Human Base-Daily Base Fretless)" steht nicht zum Verkauf...:stolz:...

@Prof-A.(Lodderleder Inc.) ist Privatbassist in Los Bassicles. Bis vor zwölf Jahren war er der erste Bassist im Dienst des Los Bassicles Music Department, der Musikerpolizei der Stadt.

...aha...:O!... - ...und warum hatte ich bis dato keine Ahnung davon...?... - ...Hä...?...:gruebel:...

...warte, warte nur ein Weilchen, mein Freund, und ich zeige "dir" speziell "meine Güte"...:evil:... - ...da helfen dir dann auch keine "hochgelagerten" Füsse mehr...

Kein Wunder, dass die Arbeitshose sauber bleibt

...grundsätzlich ist "Arbeitshose" ja korrekt... - ...aber wider aller Erwartungen arbeitet da doch wohl eher "die Hose", während der "Inhalt dieser "Blaupausenhose"" eher Dauerpause macht...:nix:...

Beispielbild: A

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "Blaupausen" nicht zwangsläufig "Saufen zur Mittagszeit" meint (weil: ...das "Frühstück" fängt ja erst bei "Rumtopfmarmelade" rischdig an, wegen der ultimativ nachlassenden Motivation (wie Beispielbild: A mehr als deutlitsch zeigt)...)... - ...ehm, ja... - ..."...*...hrfur ranga itschi...*..."... - ...:hat:...

Zuletzt bearbeitet:
... Marschblasen lassen ... ? :D

...prima Idee...:great::great::great:... - ...ich gebe gleich einmal eine "Kleinanzeige im Bassic-Flohmarkt" auf... - ...suche besonderes Effektgerät... :gruebel: ... - ...einen " @Vollhopfen - HonkDonki - Marschblaser"...:whistle:... - ...aba nur "eschd mid Dialeggd"...:evil:...

Zuletzt bearbeitet:

...prima Idee...:great::great::great:... - ...ich gebe gleich einmal eine "Kleinanzeige im Bassic-Flohmarkt" auf... - ...suche besonderes Effektgerät... :gruebel: ... - ...einen " @Vollhopfen - HonkDonki - Marschblaser"...:whistle:... - ...aba nur "escht mid Dialeggd"...:evil:...

... mitm Franggn-Dialeggd ...?

Gerade eben bin ich nach Hause gekommen. Ich war zusammen mit @Kraulquappe bei Siggi Jäger (Mr. HUMAN BASE). Wir haben jeder einen Bass zur Revision hingebracht. Welch ein angenehmer Mensch, so sympathisch, so bescheiden. Ich kenne Siggi jetzt seit 33 Jahren und habe ihn noch nie unfreundlich erlebt. Und immer wieder gibt es eine oder mehrere Anekdoten über super (und bekannte) Bassisten, die zu seinen Kunden zählen. Und jedes Mal freue ich mich in seine Werkstatt zu kommen und zu sehen, welchen Bass oder Bässe er gerade baut. Heute war es ein Human Base BaseX, ein Bass mit einer Halsverschraubung, die sich Siggi ausgedacht hat und die es nur bei ihm gibt. Wie da der Hals in die Halsausfräsung des Korpus gepasst hat, sagenhaft. Da hat keine Briefmarke dazwischen gepasst. Das ist Handwerkskunst in höchster Vollendung. Es ist also kein Wunder, dass ich 6 Bässe aus Siggis Werkstatt habe. Und mit einem 7. liebäugele ich noch. Der @Prof-A.(Lodderleder Inc.) hat ja selbst einen HUMAN BASE und hat meine Bässe ja auch schon gesehen, bzw. in der Hand gehabt. Es war wieder ein schöner Tag oder wie @Havingan sagen würde, ein schönes Wochenende :D . Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend. 🍷 🍷 🍷 🍷
@Bassologe , dem ist nichts hinzuzufügen. Ein sehr schöner Nachmittag und für mich der Startschuss zu meinem baldigen 2. Human Base Bass. Habe mich vorhin verliebt.

:prost:
🍷🍷

und noch ein Moin für einen schönen Abend :hat:

und ja, gedanklich bin ich auch bereits soweit, einen Bass von Siggi Jäger in die Sammlung aufzunehmen :opa:

Damit kannst du gar nix verkehrt machen. Und zu dem Preis, den der HUMAN BASE BaseX OC kostet, bekommst du keinen Music Man. Nur dass die Music Männer Großserienprodukte sind und Human Base absolute Handarbeit ist. Da liegen weit mehr als 1.000 Euro dazwischen. Das find ich schon der Hammer.

Da liegen 1.000 Euro dazwischen.

...nee, nee, nee... - ...so fair muss man schon sein... :opa: ...

Ein "MM - normal (also kein "Special")" kostet mittlerweile "round about" bis zu 3400 € (lt. "Big T.")... - ...ein "DailyBase 4-Saiter - fretless" allerdings auch mittlerweile 3650 € (lt. Herstellerliste)... - ...aber noch einmal: ...besonders bei "Fretless" ist "HumanBase" schon ein Maß vieler Dinge...

...nee, nee, nee... - ...so fair muss man schon sein... :opa: ...

Ein "MM - normal (also kein "Special")" kostet mittlerweile "round about" bis zu 3400 € (lt. "Big T.")... - ...ein "DailyBase 4-Saiter - fretless" allerdings auch mittlerweile 3650 € (lt. Herstellerliste)... - ...aber noch einmal: ...besonders bei "Fretless" ist "HumanBase" schon ein Maß vieler Dinge...

Ich glaube, du hast da was verwechselt. Ich sprach nicht von einem "Daily Base" sondern von einem "BaseX OC" und der kostet 1.690 Euro als 5-Saiter während ein Music Man Stingray als 4-Saiter schon (soweit ich weiß) über 3.000 Euro kostet. Und das sind für mich schon gravierende Unterschiede. Also letzten Endes, nach deiner Preisbezifferung, ist der Music Man doppelt so teuer wie der Human Base.

Zurück
Oben Unten