Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ein paar Bilder von meinem Wochenende - die “StringPuppets” hatten ihren ersten Auftritt aka öffentliche Probe bei der Katzenrallye. :D

Die Logistik vor- und nachher und den Zeitbedarf beim Soundcheck mit geliehener PA hatte ich drastisch unterschätzt. Die 14er FMC und der Tecamp Puma 900 waren mehr als ausreichend auch im Freien - aber vor allem hat es Spaß bereitet… und was für ein Glück mit dem Wetter, an dem Abend waren bei uns schon reihenweise Veranstaltungen aufgrund von Unwetterwarnungen abgesagt worden.

Anhänge

• IMG_4590.jpeg
    IMG_4590.jpeg
    278,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4592.jpeg
    IMG_4592.jpeg
    376,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0328.jpeg
    IMG_0328.jpeg
    295,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0329.jpeg
    IMG_0329.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0330.jpeg
    IMG_0330.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0331.jpeg
    IMG_0331.jpeg
    266,2 KB · Aufrufe: 34
Ich gehe ja nahezu täglich am Rhein spazieren und musste heute feststellen, dass dort ein beträchtliches Hochwasser zu sehen war. Die Lampen, die auf dem nachfolgenden Bild zu sehen sind, stehen normalerweise im Trockenen. Die Schifffahrt ist praktisch eingestellt und dadurch herrschte am Rhein eine ungewohnte aber angenehme Stille.

IMG_20240603_144745_2.jpg

Das sieht sehr ordentlich aus aber was mich noch interessieren würde: Was war das für ein Bass im Ständer am vorderen "Bühnenrand" ?
Das ist ein Marma aus Markneukirchen aus den 1960er Jahren - also älter als ich. Das ist ein echter Hollowbody, Decke und Boden sind leicht gewölbt, er hat auch noch keinen Spannstab. Stilecht mit Flatwounds. Ich spiele den sehr gern. Er hing schon in einer Kneipe als Deko, wo ihn @Bass Mülli entdeckte und instandsetzen ließ.

Ne Menge Naß in der Bütt :O!

Der Rhein ist an dieser Stelle bei normalem Wasserstand 500 m breit, also schon eine Hausnummer. Aber jetzt bei dem Hochwasser ist das schon imposant anzusehen, welche Wassermassen da durchwälzen. Da ist jedem anzuraten, nicht in das Wasser zum schwimmen zu gehen. Das wäre reiner Selbstmord.

Guuude aus Meenz.

Zuerst einmal ein großer Dank an @Bassphalanx für das Frühstück. :-)

Das brauche ich jetzt dringend :kaffee:.

Muss zur Zeit Cortison nehmen ( ca. 5000 mg alleine letzte Woche) und habe nur noch Alpträume davon. Das macht echt fertig. An Schlaf nicht zu denken.

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Dienstag. :great:

Lasst euch nicht unterkriegen.

Zurück
Oben Unten