fmm
Well-Known Member
ich habe Französisch in der Schule gehasst

Ich habe, im Gegensatz zu Englisch, nie wirklich Bezug zur Französischen Sprache aufbauen können. Ist irgendwie nicht mein Ding.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe Französisch in der Schule gehasst
das wäre mir wahrscheinlich auch passiert, hätte ich nicht durch meine zweisprachige Kindheit ein wenig Sprachgefühl mit auf den Weg bekommen. Ich hatte sowohl schlechte Franz.- als auch Englischlehrer, Latein war ok. In den Sprachfächern waren einzig die beiden Deutschlehrer gut, diese waren dafür in jeder Hinsicht absolute Spitzenklasse.![]()
Ich habe, im Gegensatz zu Englisch, nie wirklich Bezug zur Französischen Sprache aufbauen können. Ist irgendwie nicht mein Ding.![]()
Moin WaschbärchenMoin...![]()
![]()
![]()
Und ichMoin @Cadfael
ich bin bereits beim
Gruss
claudio
Schicke Stiefelchen
Will noch jemand...?Bier, wo?![]()
Ich hatte die Alternative: Entweder den ganzen Tag in meiner Kiste liegen oder Bier holen. Habe mich dann für meine Kiste entschieden. Daher gibt es wohl erst morgen wieder Bier...Moin @Cadfael
ich bin bereits beim![]()
![]()
Ich habe, im Gegensatz zu Englisch, nie wirklich Bezug zur Französischen Sprache aufbauen können. Ist irgendwie nicht mein Ding.![]()
Hauptsache die Frau kann's, wenn's auch mit dem Sprechen hapern sollte...Französisch ist doch klasse!!!
Ich kann es halt einfach nicht sprechen...![]()
Französisch ist doch klasse!!!
Ich kann es halt einfach nicht sprechen...![]()
alt säue altHauptsache die Frau kann's, wenn's auch mit dem Sprechen hapern sollte...![]()
Avec plâisir — Schreibt man das so?
Jepp — schlau sau schlau
Ich glaub das Dächle muss aufs i... plaîsir
"le plaisir" hat trotzdem keine Accents. Der Accent kommt bei plaît vom stimmlosen Laut am Ende.
Der Circonflexe ist doch ein Ersatz für ein gegenüber dem Altfranzösischen fehlenden "s".
Was haben wir für schlaue Obbas auf der Parkbank!Seid Ihr jetzt fertig mit Klugscheißen?