Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...es ist "in Echt" noch "fielschlümmer"...|)... - ...echt...

...Beispiel...

...Bauvorhaben: "Grundschule in einem "Problemviertel""...

Architekt: Wir wollen Sichtbetonoberflächen in der Qualität "SB3"...:O!...ich: "...ähm - das ist teuer und sinnlos, da nach spätestens 2 Wochen sämtliche Sichtbetonflächen aussehen, als wenn "eine kaiserliche Planierraupe" die Oberflächen "veredelt" hätte""... - Schweigen und Grummeln...

Architekt: Wir wollen das aber...ich: "Wozu?"...

Architekt: Das sieht gut aus und die "Grundschüler" sollen sich wohlfühlen"...ich: "...die sollen lernen - und Niemand der Kinderchen wird jemals die Qualität des Sichtbetons zu würdigen wissen, da die "gnadenlos ebene Oberfläche" zuweilen zum Malen einlädt"...

Architekt: Wir wollen das aber so...!!!!!!

Ich habe mich dann nicht mehr weiter geäußert, weil...:bang::bang::bang:...

P.:-):bier:

Ich habe mich dann nicht mehr weiter geäußert, weil...:bang::bang::bang:...
Weil das sinnlos ist, wenn wir Archis Sichtbeton haben wollen :D

Bei Kindern aber bitte mit scharfkantigen Ecken ohne diese unästhetischen Dreiecksleisten in der Schalung. Das Kind erfährt die Architektursprache am effektivsten...

...wenn es sich daran blutige Platzwunden schlägt! :evil:

Weil das sinnlos ist, wenn wir Archis Sichtbeton haben wollen :D

...nungut..., "es macht zwar keinen Sinn, kostet Geld und bringt nix" - außer einer "schönen Eröffnung" (und einer Kostenexplosion, die latürnich Niemand erkannt haben will...)...

Bei Kindern aber bitte mit scharfkantigen Ecken ohne diese unästhetischen Dreiecksleisten in der Schalung. Das Kind erfährt die Architektursprache am effektivsten...

...wenn es sich daran blutige Platzwunden schlägt! :evil:

...in den Schalplänen habe ich den "Vermerk" hinterlassen lassen, dass die "Dreikantleisten" unbedingt "nach außen +- 90 - 180°" und sägerau eingebaut werden müssen (zur reinen Verwirrung des Unternehmers) - ... und wegen der Optik...im Treppenhaus...:whistle:...(aus "architektonischen Gründen" sind sogar die Oberflächen der Zwischenpodeste "SB3" und wegen "verdeckter" Konsolen nur 40 cm dick...) - ...:bang::bang::bang:...man, was gab das für ein "architektonisches Theater", als ich auf die "Sinnlosigkeit dieses Konstrukts" und das "überfüllige Gewicht" für einen Baukran hinwies...

• Like
Reaktionen: FF

...:prost:...

...ziemlich knapp - denn dafür sind zusätzlich noch "verzahnte Schalung" inclusive "HALFEN STUD-Connect" erforderlich, was mehr kosten wird, als die Hälfte der halben Schule...soviel zum Thema "Studieren und Verstehen" - und nächste Woche bringen wir euch noch bei, warum sich "die Schwerkraft" nicht bescheissen lässt - Prost...:prost:...

• Like
Reaktionen: FF

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten