Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Puha, da drücke ich die Daumen!!

Ich weiß ja nicht in welcher Ecke Du bist und wie da Infrastruktur ist - aber die Idee finde ich nicht schlecht. Ob es sich trägt kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht kann das zumindest ein Standbein sein?
wie sichs trägt kommt auch auf die Werbung an.
Ein Freund hat noch nen alten Verstärker und er hat
auch nen Techniker.
Aber bei dem läuft alles über Mundpropaganda.
Ob das auf Dauer das Richtige ist glaub ich kaum

Klar, es braucht da die passende Werbung.
Was evtl. auch interessant sein könnte wäre über den reinen Service hinausgehen und auch mal Kurse anzubieten. Wie reparieren ich einen Amp, wie stelle ich mein Instrument ein.... Könnte mir vorstellen, dass auch das einträglich sein könnte

Klar, es braucht da die passende Werbung.
Was evtl. auch interessant sein könnte wäre über den reinen Service hinausgehen und auch mal Kurse anzubieten. Wie reparieren ich einen Amp, wie stelle ich mein Instrument ein.... Könnte mir vorstellen, dass auch das einträglich sein könnte
ja aber so nimmst dir selbst Kundschaft ;-)

...zum Beispiel...:-)...

P.:-):bier:

ja aber so nimmst dir selbst Kundschaft ;-)
Klar, kann passieren. Aber vielleicht bindest Du die auch an Dich?
Wenn Du zB jemandem bei einem Kurs die Basics beibringst... Wie stelle ich mein Instrument ein, welchen Unterschied machen Hölzer, warum mumpft Linde.... Dann kommt er vielleicht auch wieder, wenn er mal neue Bünde braucht?
Ist aber nur so ne Idee, ich hab da keine Ahnung. Mir scheint aber, dass die kleinen Werkstätten für Instrumente und Amps hier ganz gut leben können

...ohne Quatsch - wie wäre es denn als "Bassteltante" für "Instrumente, Verstärker und Kleingedöns" - bei dir auf der Ecke könnte dafür doch Bedarf bestehen und du kennst dich damit aus - ist aber nur "die Idee" eines "alternden Mannes"...

P.:-):bier:
Das ist auch die Idee einer alternden Frau. Aber Du hattest sicherlich auch gelesen, dass sogar Orgeloli nicht vom Bässe bauen lebt, sondern vom Orgelbau.

Es geht übrigens auch um einen Stadort "Dorf irgendwo zwischen Stoll, Doderer, Siggi Jäger, Magnus Krempel, Stefan Hahl". Und einem Klassikgitarrenbauer zwei Dörfer weiter. Was auch das nicht einfacher macht - da würde ich auch meine Marktnische suchen müssen. (keiner von denen baut Elektrogeigen, Shortscalebässe und EUBs?)

Also: es ist unrealistisch, dass da ein kompletter Lebensunterhalt bei rüberkommt, vielleicht nicht mal das H4-Äquivalent. Know How aufbauen muss ich dazu übrigens auch noch, und zwar eine ganze Menge. Da wird schon mehr als Basstelei erwartet.

Guten Morgen und küss die Hand an Herrn Karl

Was auch das nicht einfacher macht - da würde ich auch meine Marktnische suchen müssen. (keiner von denen baut Elektrogeigen, Shortscalebässe und EUBs?)
Vielleicht lässt sich da ja eine Nische finden? Und vielleicht reicht es zumindest für ein Standbein unter mehreren?
Kennst du dich nicht auch gut mit Amps aus?

Guten Morgen zusammen.

20190312_064039.jpg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten