Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der kennt nur "Vier Finger breit Wein, einer Wasser". Das brauchste nur umzurechnen:-)

Das müsste doch eigentlich vom Säuregehalt des Rieslings abhängen? Groß-Umstädter wird man wohl eher mit 60% Wasser strecken müssen.

(Kann man Wein eigentlich auch mit einer CO2-Kartusche verschorlen?)
poster-paelzer-schorle.jpg

Oder soll da der Schorlevorrat für die nächsten Tage rein?
Für jeden Normaltrinker würd's bis zum Ende des Monats reichen. Der Hoscherich süppelt das zwischen Feierabend und Nachtruhe weg.
Komisch, wieso war das mein erster Gedanke, ein Schorlebrunnen :D
Das musst Du nicht extra erwähnen... :D
Der kennt nur "Vier Finger breit Wein, einer Wasser". Das brauchste nur umzurechnen:-)
Ist aber schon kompliziert, die Rechnung :D
(Kann man Wein eigentlich auch mit einer CO2-Kartusche verschorlen?)
Theoretisch schon. Aaaaber das wird gefährlich. Die Kartusche könnte in die Luft gehen, weil sie für die Verschorlung von Wein eigentlich keine Betriebserlaubnis hat.

Tach allerseits :hat:

Nachdem ich gestern zum ersten Arbeitstag nach dem Urlaub (wovon die letzte Woche äußerst erkältungsgeprägt war) mehr als eine Stunde in die Firma gebraucht habe wegen einer saublöden baustellenbedingten Umleitung, hatte ich meinen Gesundheitszustand doch so unterschätzt, dass mir geraten wurde wieder nach Hausse zugehen - was ich auch prompt tat! :whistle:

Heute hielt ich es auch für besser, noch mal zuhause zu bleiben - so kann ich für den heutigen Probeabend mit den zwei (Gitarren-) Kumpels noch die Räumlichkeiten vorbereiten...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten