Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hätte dann nicht nach dem Doppelpunkt groß geschrieben werden müssen, da keine Anführungszeichen auf ein Zitat hinweisen? :popcorn::kaffee:

Groß- oder Kleinschreibung nach Doppelpunkt
[F] Beim Gegenlesen unserer Artikel stehe ich immer wieder vor demselben Problem: Wann schreibt man nach einem Doppelpunkt groß weiter und wann nicht?

[A] Die Unsicherheit der Groß- oder Kleinschreibung nach einem Doppelpunkt ergibt sich daraus, dass er kein Schlusszeichen, sondern ein Übergangs- und Ankündigungszeichen ist. Somit steht er vor ausdrücklich angekündigten Sätzen, Satzteilen und einzelnen Wörtern. Dementsprechend schreibt man nach einem Doppelpunkt das erste Wort eines vollständigen Satzes groß, aber klein, wenn es sich um einen Satzteil oder Einzelwort handelt, das kein Substantiv ist (vgl. Duden – Richtiges und gutes Deutsch, Lemma Doppelpunkt). Beispiele: Das Sprichwort lautet: Morgenstund hat Gold im Mund. Eines fand ich merkwürdig: dass niemand davon gewusst haben wollte. Verhalten: sehr gut.

Quelle: GfdS (Gesellschaft für deutsche Sprache)

- Nur nette Leute (weil alle Familienmitglieder nicht da waren :D)
- Hochzeitszeremonie in einem Jagdschloss und zu erheblichen Teilen gestaltbar, was Texte etc. angeht
- tolle Landschaft
- keinen Stress mit Vorbereitung
- eine beachtliche Whisky-Auswahl an der Bar
- tbc

Mit anderen Worten: genauso wollten wir das haben!
Wir haben uns seitdem mehr als einmal gratuliert zu dieser Entscheidung.

Du bist ja noch ungebildeter als der Franzos. :D
und das von nem Hesse!!!! :rofl::rofl:

Die Wicki ist da aber in sich widersprüchlich.
tja, ¨bei Bassic sind wir da shcon viel besser, gell??
Babbsagbabbischer, ich hab meiner Tochter de Umzug gefahre.
Zwei Helfer hämma gehabt.
Es Olivia un de Max.
Wisst ihr wie Shyce des is vum Dritte in de Dritte umzuzieche????
Ich sachs eich, MEGASHYCE, ich bin fick und feddisch :D
ja, warum haste auch keinen Aufzug gebaut????
Morsch verehrte Verwirrte

Sagt mal is des eigentlich sexistisch da hier immer die Damen separat erwähnt werden ? :D
Die Damen werden hier höflich gegrüsst, der Parkbankpöbel gemahlzeitet. Das ist nicht sexistisch, das ist angemessen!!

Zurück
Oben Unten