Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Oh Vorsicht. Ganz dünnes Eis.
Wenn man als Südhesse so gar keinen ernstzunehmenden Weinbau hat und zudem noch Apfelwein trinkt und diesen zu Schorle verarbeitet,
sollte man den Ball so was von flach halten. :D:D:o)

Naja gepanscht wird hier schon das ein oder andere mal. Ist aber nicht so schlimm wie in Sizilien.:II
Hehehehehe, du bekommst 5 Gefällt mir von mir :D

... Wenn man als Südhesse so gar keinen ernstzunehmenden Weinbau hat ...

Vorsicht, das Eis ist nicht nur dünn, es bricht. In Südhessen gibt es Groß Umstadt (dort wird "schorletauglicher" Wein produziert), es gibt das offizielle Weinbaugebiet Bergstraße, und das offizielle Weinbaugebiet Rheingau gehört ebenfalls noch zu Südhessen (Hochheim, Wicker).

Die älteste urkundliche Erwähnung des Rieslings ist übrigens für Rüsselsheim dokumentiert. Dort gibt es in der Innenstadt eine Düne, auf der, wie außerhalb offizieller Weinbaugebiete erlaubt, 99 Reben Riesling stehen. (Ebenfalls eher Schorle-Qualität, ich hab schon mal welchen getrunken.)

Wusst ich's doch, dass das als Argument angeführt wird. Deshalb schrub ich ja "ernstzunehmend".;-);-);-);-);-);-)
Den Rheingau lass ich gelten, die machen richtig guten Riesling dort.
Letztens war ich in Eltville und hab mir einen Rieslingschorle bestellt.
Die Bedienung hat das verstanden und gut umgesetzt.
Kam sogar im Dubbeglas.
images.jpg

Einen schönen guten Morgen die Damen, Mahlzeit Parkbankpöbel!
Vergiss es, mei Festung is uneinnehmbar.
Wer schon bei mir war, der weiß, ich spar nicht mit den Schießscharten.
Annerschd wie der friesische Fries (@Nymi ) :D mit seim Leuchtturm :D
Schießscharten???? Schlecht gemauert!!
wofür mein freund, wofür. hähähä
um siedendes öl rauszugiesen un um mit der armbrust die ratten zu verscheuchen. hähähä
es würde vollständig reichen, Shcorle rauszukippen, das wirkt genauso gut.
Boah Freunde . Habt ihr alle noch die Sonnenbrille auf weil ihr vom saufen noch Lichtempfindlich seit. WER HAT DENN DEN SPOCK ALS AVATAR?
Hab grad nochmal nachgeguckt, ich nicht.
Hat von euch schon mal jemand mit nem Cappo am Bass gespielt?:O!:O!:O!
der Cappo gehört auf den Bau, nicht auf den Bass....

Zurück
Oben Unten