Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mahlzeit aus dem trüben Landshut.
Endlich wieder Wochenende.
Habe diese Woche 11 Mäuse🐭 über meiner alten Wohnung und auf dem Dachboden im Haus meiner Mutter gefangen.
(Mit jeder Kaltfront drängen die in die menschlichen Behausungen.)
Cranberries als Köder sind unschlagbar.
Bin froh, dass das so gut klappt und dass ich nicht die Schilf-Glasflügelzikade bekämpfen muss.
Hoffentlich wird's ein strenger Winter, damit auch die Borkenkäfer etwas dezimiert werden.

paar im lokal3805_2.jpg

Nein, meine Mutter ist Ende Juli verstorben.
Ihr Haus und meine alte Wohnung liegt im Gemeindebereich Taufkirchen/Vils (ca. 30km von meinem jetzigen Wohnsitz in Landshut entfernt)
Wird noch 'ne Weile dauern, bis alles geregelt ist aber zur Erbmasse gehört auch ein kleines Waldgrundstück. Und darum darf ich mich dann mit meiner Schwester kümmern.
Meine Mutter war körperlich sowieso die letzten Jahre nicht in der Lage sich um das Forstgrundstück zu kümmern und hat fallweise immer den Nachbarn beauftragt.
Ausforsten haben wir bisher sowieso verschoben, damit der Schneedruck weniger Schaden anrichtet.
Und die Bäume sind bis auf 2 Wackelkandidaten dieses Jahr vor Käfern verschont geblieben. Mir tut es nämlich immer um jede Fichte leid, die vor der optimalen Holzreife gefällt werden muss.

Zurück
Oben Unten