Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
......
Nehmt euch ein Zimmer!
Bongiorno Parkbank
die Herren
Alt werden ist nix für Weicheier...Montag beim Arzt, dienstag beim Arzt, jetzt auch Mittwoch bei Arzt, Donnerstag beim Arzt...
Yessss, aber die Auswirkungen sind anders....ein "Limiter" ist auch nur ein "Kompressor" mit "sähr hoher" Kompressionsrate......
So alt bin ich ja nicht (etwas über Mitte 50).Alt werden ist nix für Weicheier...
...ein "Limiter" ist auch nur ein "Kompressor" mit "sähr hoher" Kompressionsrate......
genau, denn der zweite Unterschied ist der musikalisch wichtigere: Limiter haben idR. sehr kleine Attack- und Releasezeiten. Während man beim Kompressor über einen langsameren Attack schön die Transienten (beim Bass z.B. sehr wichtig) durchlassen kann, trifft man beim Limiter in den ersten Mikro- bis Millisekunden die Brickwall, was bei Drums, Bass usw. sehr mau klingen kann, weil dann der "Punch" durch die Transiente fehlt. Die kurzen Releasezeiten beim Limiter können zum gefürchteten "Pumpen" führen. Insofern wird ein zu hart eingestellter Limiter idR. oft als unmusikalisch empfunden. Richtig hart sollte man die nur da einstellen, wo es wichtig ist, wie z.B. im Monitoring, speziell Inear, um die Ohren zu schützen.Yessss, aber die Auswirkungen sind anders.
Ich hab es nach 24 Jahren geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören... Nach endlosen Versuchen... Aber es hat dann doch Klick gemacht, und dann war es einfach. Im Oktober sind es zwei Jahre ohne, und mir fehlt es nicht...So alt bin ich ja nicht (etwas über Mitte 50).
Aber 40 Jahre Kettenraucher mit Selbstgedrehten hinterlässt seine Spuren.
Woher mein Zittern kommt, weiß ich nicht. Parkinson ist es nicht, sagt mein Neurologe.
50 Gramm Tabak pro Tag verdreht