Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

wie? Ihr findet gut, dass ich nicht wie geplant in den Ruhestand treten kann? :rofl: :bier:
Warte es erst mal ab! In den über 10 Jahren bis dahin kann noch so viel passieren ... denen fällt doch dauernd was Neues ein wie man über den Tisch gezogen wird. Und die Renten-Info-Bescheide sind rein gar nix wert, damit streuen sie dir nur Sand in die Augen. Meiner sieht jedes Mal völlig anders aus als der letzte, obwohl ich dauernd gleich viel verdiene und somit dauernd dasselbe eingezahlt wird.

Ich habe ja nur noch wenige Jahre vor mir ... evtl. sogar nur noch eins, höchstens zwei oder drei (entscheidet sich bald)... aber ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiss vor mir liegen habe und das Geld auf dem Konto landet, ohne dass ich dafür arbeiten muss.

Darf man fragen, was du beruflich machst?
darf man. Ich bin freiberuflicher Softwareentwickler, Schwerpunkt Security. Musik machen ist mein zweites Standbein. Zur Zeit suche ich alle möglichen Arten von Jobs, Feststellen, Projekte. Ich hatte das Pech von schlechtem Timing und hätte (Fahrradkette) per April ein neues Mandat begonnen, welches natürlich gestoppt wurde.

Zurück
Oben Unten