Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moinsen,
ich habe da mal eine Frage an die IT-Spakkos:D Meine Tochter darf zu Hause arbeiten. Kann ich den mitgebrachten Rechner an meinem Netzwerk vorbei direkt ins WWW leiten?:gruebel: Speedport 7490

Normal ja. Das Speedport hat, wenn mich mein Geedächtnis nicht täuscht, 4 LAN-Anschlüsse. Den Besagten Rechner einfach an einen anschließen sollte funktionieren. Solange Du nicht wesentliche Grundeinstellungen des Speedport geändert hast.
Je nach Betriebssystem des Rechners (Windows?) drauf achten, daß alle Updates immer sofort eingespielt werden wg. Sicherheit und so.
 
@basshaegar beispielsweise ist Franke.
@Chuck ... des laß ich jetzt mal so steh´und interpretier´s positiv :whistle:
@tofi1 ich fühle mich zwar als Erdbewohner und den ganze Lokalpatriotismus kannst in Schorle ersäuf,
aber Uffgebasst! wenn´s gegen den Wahlschwaben mit niederbairischem Migrationshintergrund geht, simmer scho mindestens zu zwätt!
Herr @Chuck : :hi5:
 
Normal ja. Das Speedport hat, wenn mich mein Geedächtnis nicht täuscht, 4 LAN-Anschlüsse. Den Besagten Rechner einfach an einen anschließen sollte funktionieren. Solange Du nicht wesentliche Grundeinstellungen des Speedport geändert hast.
Je nach Betriebssystem des Rechners (Windows?) drauf achten, daß alle Updates immer sofort eingespielt werden wg. Sicherheit und so.

Edit sacht noch:
Wenns nicht klappt, einfach fragen.
 

Ein verspätetes Freitagsahoi. :hat:
Hier war noch einiges zu erledigen. Beim einkaufen muss ich Fortschritte feststellen, das war besser als vor zwei, drei Tagen.

Noi. Das ist eine irische Uilleann Pipe. Wird mit dem Ellenbogen aufgepumpt, statt mit dem Mund.
Und wer der Typ ist, weiß ich nicht. Der saß einem Aussichtspunkt in Kerry.
Mein Bruder ist es nicht, aber dieser Piper ist ebenfalls Linkshänder.

Bin Biertrinker und braue mein eigenes Bier mit einer selbst gebastelten Brauanlage.
WILLKOMMEN

Hab mal ein Fass selbst gemachtes, obergäriges an die Zapfe gehängt...
Ich komm dich besuchen …

WO IST DER KAFFEE???
Wo sind die Praktikanten?

Willkommen bei den Bekloppten.
(Eiei dass ich das mal schreibe... 🙄)
Du machst Fortschritte. :D

wenn doch die verhältnisse immer so einfach wären.
Verhältnisse sind nie einfach. :gruebel:

Stattdessen machen sich junge Leute einen Spaß daraus, ältere Leute anzuhusten. Wie krank ist das denn?
Man sollte doch immer einen Baseballschläger griffbereit haben, um das Nötigste gleich selbst erledigen zu können. :mad:
 
Ich hatte heute früh im dritten Anlauf eine stabile Videokonferenz mit einigen Leuten von unserer Schule. Sonst habe ich nur korrigiert, was ich per Mail bekam... Das mache ich sonst meist abends oder am Wochenende. :nix:
Ich hab eMail - Kontakt zu allen Eltern, falls die Kinder bei der Bearbeitung der Schulaufgaben Fragen haben. Da seit Dienstag niemand mehr betreut werden muss, sollen wir uns fern halten.
Also mach ich das, was sonst nebenher läuft: Korrekturen, Gutachten, Vorbereitung und Arbeitszimmer sortieren.
 

Zurück
Oben Unten