Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wir hatten heute ein äußerst angenehmes Treffen unter Bassicern in Essen. Hat mächtig Spaß gemacht, wir waren zu acht und jeder hat ein paar Leckerlies aus der heimischen Schatzkammer mitgebracht. Das so viele Precis am Start waren war reiner Zufall. Der älteste war ein 64er, der jüngste ein Ami frisch aus diesem Jahr. Es waren aber auch noch andere schöne Bässe dabei, zwei Bassline Rebelle (Fretless und bundiert), Tobias Fretless, Fender Jaguar, Jazzbass und zwei Mustangs.
Auch an Amps gab es einiges zu bestaunen und auszuprobieren: Mesa D800, M3 und M6, ein alter Matamp, Ampeg SVT CL incl. Fridge, Ampeg SVT-6, Sunn1200s, Darkglass 900, Eich T900 und GenzBenz NeoPak 3.5.
Highlight war ein Bi-Amping System mit einem Omnilooper als Frequenzweiche, Darkglass Compressor, 2x API Transformer Preamps und einer RedRock Endstufe. Tiefe Frequenzen wurden über eine FMC 118 wiedergegeben, Mitten und Höhen gingen in eine FMC 2123. Das war Sa-gen-haft, ganz großes Basskino!

Ein richtig guter Tag mit richtig netten Menschen und einem irren Berg von Nerdkram. Ohne Bassic hätte es dieses Treffen nie gegeben und das ist es, was ich an diesem Forum so sehr mag und schätze.

:prost:

Wenn ihr das wiederholt ...
wär' ich gerne mit dabei. :-):-):-)

Moment mal, ist die McCartney-Büste die ich gestern aufgestellt habe etwa schon geklaut worden???

Ohne Bild keine Bürste...

Welche meinst Du eigentlich?

Die

20b05a7e0f3f5ebf9fb6f93006462580.jpg

oder die

92_528_04.1.jpg

Okok, ich bin ja nicht so:
Ich nehm' die FMC's und den schwarzen Preci mit dem hellen Pickup. :whistle:

Das zeugt von gutem Geschmack. Der schwatte mit den blonden PUs ist mein 81er Blazer. :bier:

Wenn ihr das wiederholt ...
wär' ich gerne mit dabei. :-):-):-)

Ist vermerkt! :great:

Ist das ein 62er AVRI in Fiesta da vorne? :-P

Nö. Das ist ein Original von '64. Oder meinst Du den Fiesta Red mit dem Tort-PG? Das ist ein Squier JV, ganz frühe 80er.

Zurück
Oben Unten