Basshole
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: basshole
... ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ... ist ja auch eine Menge Kost - 28 Songs.
Festzuhalten ist:
- es reicht nicht an Blood Sugar Sex Magic heran (oder anders: Hat nichts mehr damit zu tun)
- poppig mit zu wenig Wiedererkennungswert (by the way ist stärker als Popplatte)
- Anthony hat viel Singen geübt und will das zeigen
- Gute Gitarrenarbeit - schwer live umzusetzen
- Flea will songdienlich spielen, ist dafür aber zum Teil zu busy (sollte sich entscheiden)
- Sound (typisch Rick Rubin aktuell) sehr zurückgenommen - puristisch, wenig Mitten (aber das ist der RHCP Sound, bissl wie preshape beim Trace)
- wenig Hooklines
Ich höre das Album gerne... allerdings ist es geeignet als Hintergrundmusik - spricht nicht für RHCP ... spricht für Harmlosigkeit. Es bleibt zu wenig hängen. Blood Sugar Sex Magic ist als Hintergrundmusik denkbar ungeeignet.
Ist ein bischen wie beim White Album der Beatles. Man hätte nur eine Scheibe rausbringen sollen.
Vielleicht muss ich sie nochmal mit Verstand durchhören. Aber dreimal hören hats noch nicht gebracht.
basshole
Habe sie gestern noch mit viel Verstand in Ruhe durchgehört. Muss Teile meines obigen Statements revidieren. Bin mehr und mehr angetan... Es ist ein bischen so, als ob man eine Best of hört, obwohl alles neue Songs sind. Abert emotional erwischt sie mich noch nicht ganz... mmmh... ich finde, ihr fehlt etwas die Bissigkeit...
Nichtsdestotrotz--- ziemlich große Scheibe.
Basshole