Die Haut!... was tun bei abpellenden Boxen?

pot

New Member
Bassix
ß240
Hallo amal.

Wollte mich nur einmal bewundernd umsehen, da fiel mir doch siedendheiß ein das der Pot (moi) sich eine Ampeg Isovent Box besorgt hat, die seinerzeit dem Marco von www.alkbottle.at gehört hat. Nun, durch intensives touren kann man den einen oder anderen Rempler nicht vermeiden und so wollte ich einmal anfragen ob bzw. wo/wie/etc. solche Liebhab Bär Stückchen wieder restauriert werden könnten? Gibt es Bassboxen Häute zum Selberfummeln? Bitte helft dem kleinen 12jährigem Isovent zu einem schmucken Makeover, und bitte keine Gafferbandl - Plüschhaut mit Teppichkleber - mit Spray geht alles - Vorschläge. Es wäre schade um den wirklich gelungenen Klang wenn die Optik dezent gesagt hinkt...

Frag mal bei HoS aka "The Speckmauser" Mick [:D]...der hat da ein paar verdammt authentische Ampeg Kühlschränke gebaut, der restauriert glaub ich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mal die Gelegenheit nützen - da die Frage von Pot (serwas!) schon erledigt ist, oder?

Ich habe im Proberaum auch eine IsoVent rumstehen. Mit Betonung auf Rumstehen. Die klingt nämlich ziemlich mies. Zwar fette Bässe, aber kaum Mitten und gleichzeitig ziemlich kratzige Höhen

Ich hab mal versucht das Horn zurückzudrehn. Da hab ich bemerkt, dass die Überlast-Birne im Eimer ist. Tja - Glühbirne bestellt - eingebaut - klingt immer noch "ahämmm" oasch...
Tja - Mal das Frontgitter runter: Da schau her! Da ist ja garkein Tweeter mehr drinnen. Da schaut einem das Loch ohne Tweeter entgegen.

Die Box ist von einem Kumpel, der sie mir mal geborgt hat und seit 2 Jahren nicht abgeholt hat. Dürfte ihm auch nicht gefallen haben der Klang. ;-)

Jetzt meine Frage an Dich Mick: Kann das Loch vom entfernen des Tweeters den Klang der Box so zsammhaun?

Ich brauch keine Tweeter - Würd es was bringen das Loch mit einem passenden Holzstück zu verschließen?

Möglicherweise könnt ich die Box dann für kleinere Locations verwenden, wenn kein Platz für die 810er ist.

Grüße

Mick, vielen Dank,

kann man so einfach abschleifen und dann einfach in Eigenregie draufpappen? Was ist mit etwas dickerem als Tolex, verdeckt das dann gewisse Dellen (Beulen hat er ja nicht) - weniger schleifen? Kannst mir die ungefähren Kosten für die zwei Stückeln mailen?

@Hoss: D'ehre, hearst, die Ampeg Tweeter bekommst eh schon um 39€, kauf dir einen und gut is. Singt der Schirenc jetzt immer noch bei dir?

Servas Pot,

Nein, mitm Schirenc mach ich Bandmäßig schon lang nix mehr. Ich treff ihn hin und wieder mal auf Gigs bzw ich schau bei ihm im Studio vorbei. Er macht Pungent und Hollenthon soweit ich weiß. Ansonsten hat er grad die neue Collapse7 produziert. Ein "Must" wennst auf Deathmetal stehst...

Woher kennst Du den Martin?

Zurück
Oben Unten